Edgar Allan Poe: Der Goldkäfer

Der Goldkäfer

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-1449-2

Preis: 0,86 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Independence, auf der Poe in der letzten Folge "Sturz in den Mahlstrom" angeheuert hat, liegt vor einer einsamen Insel, um Trinkwasser aufzunehmen. In seinem Traum findet sich Poe auf einmal als Bewohner der Insel wieder und trifft dort auf die schöne Lucy Legrand. Diese versucht mit Hilfe eines mysteriösen Käfers einen alten Schatz zu finden. Doch der Doktor der Insel scheint etwas gegen dieses Unternehmen zu haben.

"Der Goldkäfer" ist die zweite Folge der zweiten Poe-Hörspielstaffel und reiht sich nahtlos in die insgesamt hervorragende Reihe ein. Auch wenn die Geschichte nicht ganz so spektakulär ist, wie die Auftaktfolge "Sturz in den Mahlstrom", so bietet sie doch äußerst kurzweilige Unterhaltung. Im Gegensatz zur ersten Staffel liegt ein Hauptaugenmerk der Geschichten diesmal auch bei der wahren Geschichte von Poe. So besucht Poe, als er aus seinem Traum erwacht, die mysteriöse Insel mit Leonie Goron und macht dort eine sehr unangenehme Erfahrung.

Beeindruckend sind bei dieser Folge wieder einmal die beiden Hauptsprecher Ulrich Pleitgen und Iris Berben, die ihre Rollen mit absoluter Leidenschaft interpretieren.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 30. Oktober 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum