Ken Follett: Die Nadel

Die Nadel

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-1001-2

Preis: 3,94 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
1944 planen die Alliierten die Invasion in der Normandie und gleichzeitig ein großes Täuschungsmanöver, dass den Deutschen einen anderen Invasionsort suggerieren soll. Der deutsche Agent "Die Nadel" hat diese Täuschung durchschaut und versucht mit Fotodokumenten den Führer zu informieren. Seine Flucht führt ihn quer durch Großbritannien, bevor er mit einem Fischerboot am Strand von Storm Island strandet. Dort lebt der ehemaliger Jagdflieger David mit seiner Frau Lucy. David ist seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt und durchschaut das Treiben seines Besuchers, der inzwischen mit seiner Frau anbändelt.

Mit diesem Roman begann die Weltkarriere von Ken Follett. Der Reiz der Geschichte liegt an der gelungenen Kombination aus historischem Roman, Polit- und Erotikthriller. Folletts Mischung aus geschichtlichen Fakten und Fiktion ist so ausgewogen, dass man "Die Nadel" nur schwer aus der Hand legen kann. Das dabei die Handlung etwas übertrieben ist, stört das Lesevergnügen nicht.

Gelesen wird dieses Hörbuch von dem großen Charakterschauspieler Horst Frank, der hier in einer seiner letzten Rollen zu hören ist. Seine überaus markante Stimme trägt mit dazu bei, dass dieses Hörbuch ein gelungenes Stück Unterhaltungsliteratur ist.
Fazit
Mit diesem guten Roman deutete Ken Follett bereits in relativ jungen Jahren an, dass er noch eine außergewöhnliche Karriere vor sich hat. Sein bester Roman ist "Die Nadel" nicht, jedoch ein Thriller, der in keinem Bücherregal fehlen sollte.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Ken Follett:
Der dritte Zwilling
Der Mann aus Sankt Petersburg
Der Schlüssel zu Rebecca
Der Schlüssel zu Rebecca
Die Brücken der Freiheit
Die Kinder von Eden
Die Leopardin
Die Löwen
Die Pfeiler der Macht
Die Säulen der Erde
Die Tore der Welt
Eisfieber
Eisfieber
Mitternachtsfalken
Säulen der Erde
Sturz der Titanen
Sturz der Titanen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1630.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 26. Juli 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum