F. Paul Wilson: Die Prüfung

Die Prüfung

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-442-43583-8

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Quinn Cleary's größter Traum, ein Stipendium am Ingraham, der exklusivsten und bestbewachten medizinischen Hochschule zu bekommen scheint zu platzen. Nur durch einen Trick, durchgeführt von ihrem besten Freund, bekommt sie noch einen der 50 Studienplätze, die jedes Jahr an die Bewerber vergeben werden. Doch der Traum entwickelt sich langsam zum Alptraum. Seltsame Vorgänge bringen sie zum Nachdenken und als sie sich ihrem Freund Tim anvertraut, belächelt er sie, bis er in ihrem Zimmer eine Wanze entdeckt. Gemeinsam stoßen sie auf ein gespenstisches Komplott von Politikern, ehemaligen CIA-Agenten und prominenten Vertretern ihres Standes. Der Kampf gegen dieses unüberwindlich erscheinendes Netz droht sie das Leben zu kosten.
Fazit
F. Paul Wilson ist mit diesem Werk ein beängstigenter Roman mit höchster Spannung gelungen. Der gelernte Mediziner schafft mit hoher Sachkenntnis einen sehr realistischen Thriller mit höchster Brisanz.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von F. Paul Wilson:
Die Kommision

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1231.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: F. Paul Wilson, Die Prüfung (zu dieser Rezension), Die Prüfung (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 30. September 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum