Vince Flynn: Der Angriff

Der Angriff

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-453-87392-6

Preis: 1,57 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
In den USA gehört Vince Flynn seit einigen Jahren zu den Top-Politthriller-Autoren. Der Heyne-Verlag hat mit "Der Angriff" nunmehr den ersten Roman in Deutschland herausgebracht. Thematisch ist dieser, in den USA bereits 1999 veröffentlichte Roman, inzwischen von der Wirklichkeit überholt worden. An einem gewöhnlichen Morgen wird Washington D.C. zur Zielscheibe eines Terroranschlages. Eine Gruppe von islamischen Terroristen dringt ins Weiße Haus ein und nimmt mehr als einhundert Geiseln. Nur der Präsident kann in letzter Sekunde in einen sicheren Bunker gebracht werden. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, den die Terroristen versuchen alles, um den Präsidenten aus dem Bunker herauszuholen. Die CIA beschließt ihren besten Mann, Mitch Rapp, ins Weiße Haus einzuschleusen, um sich ein Bild von der Lage zu machen. "Der Angriff" ist einer der besten Thriller des Jahres. Flynns Schreibstil begeistert von der ersten Seite. Flott, packend und ohne übertriebenen Patriotismus erzählt der ehemalige Marketing-Fachmann eine hochspannende Geschichte. Aber nicht nur die Mission von Mitch Rapp begeistern an diesem Roman, sondern auch die anderen Handlungsschauplätze. Da sind zum einen der Vizepräsident Sherman Baxter und sein skrupelloser Berater, die ihre große Chance wittern, endlich die Präsidentschaft zu übernehmen, zum anderen Präsident Hayes selber, der zusammen mit ein paar Secret-Service-Agenten versucht, seinerseits aus dem Bunker zu fliehen.
Fazit
Dass Vince Flynn in den USA schon mit Tom Clancy und Robert Ludlum verglichen wird, ist keine Übertreibung. Flynn begeistert durch sein sicheres Gespür für hochspannende Plots und rasante Abläufe. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Heyne-Verlag mit "Die Entscheidung" und "Die Macht" in den kommenden Monaten noch weitere Romane von Vince Flynn veröffentlicht.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Vince Flynn:
Das Kommando
Das Ultimatum
Der Feind
Der Gegenschlag
Der Verrat (Thriller)
Die Bedrohung
Die Entscheidung
Die Gefahr
Die Macht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1126.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Vince Flynn, Der Angriff (zu dieser Rezension), Der Angriff (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 22. Juli 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum