Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-453-14697-6

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Erde muss gesprengt werden, da eine Hyperraum-Umgehungsstraße gebaut werden soll. Dass sich der junge Engländer Arthur Dent das nicht gefallen lassen will, ist klar. Zum Glück ist sein Freund, Ford Prefect, von einem anderen Stern und weiß, wie man von fremden Raumschiffen mitgenommen wird. So nimmt er Arthur mit auf die lange Reise durchs All, wo dieser erfährt, wie wichtig es ist, immer ein Handtuch dabei zu haben, dass der Präsident der Galaxis eigentlich keine Macht hat und was ein Unwahrscheinlichkeitsantrieb ist...
In den weiteren Teilen der Trilogie in fünf Teilen besucht die Truppe das berühmte Restaurant am Ende der Galaxis, ergründet die tiefgründigen Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, findet heraus, wozu die Erde gut ist (bzw. war) und vieles mehr.
Fazit
Von der ersten bis zur letzten Seite kann man sich das Schmunzeln und oft auch das laute Auflachen nicht verkneifen. Douglas Adams hat mit dieser "Trilogie" ein Werk geschaffen, dass noch Generationen erheitern wird und dank der vielen Seiten (etwa 1100) hab man auch beim zweiten und dritten Mal Lesen noch was davon. Also... lest dieses Buch und habt immer euer Handtuch dabei!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Douglas Adams:
Das Restaurant am Ende des Universums
Die letzten ihrer Art von Douglas Adams, Mark Carwardine
Per Anhalter durch die Galaxis

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1058.htm

Vorgeschlagen von Nadine Gemeinböck [Profil]
veröffentlicht am 28. Mai 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum