Logo buchtips.net
Andreas Balzer: Professor Zamorra - Folge 1107: Tod auf dem Gelben Meer

Professor Zamorra - Folge 1107: Tod auf dem Gelben Meer

von Andreas Balzer
Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B01M4KC79O

Preis: 1,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. April 2024]
Das Geheimnis ums Flug 1402 ist bis heute ungelöst. Nur Professor Zamorra, der Meister des Übersinnlichen weiß, was an Bord passiert ist. Doch die Suche nach dem Wrack beschäftigt auch andere Personen wie den Milliardär Sebastian Bèlanger. Und tatsächlich gelingt es ihm eine Kraft zu wecken, die tief am Meeresgrund verschlossen war. Eine Kraft, die ein Kreuzfahrtschiff in ihre Gewalt bringt und die dafür sorgt, dass Professor Zamorra und sein Team sich einer großen Gefahr stellen müssen.

Mit "Tod auf dem Gelben Meer" führt Andreas Balzer die Geschichte fort, die er mit Band 1076 ("Höllenflug") begonnen hat. Dabei ist ihm ohne Übertreibung eher der besten Zamorra-Romane der letzten Wochen und Monate gelungen. Von der ersten Seite an, kann die Geschichte den Leser packen. Dabei schlägt Andreas Balzer einen tollen Spannungsbogen, der eine hoch spannende Geschichte erzählt und der ihm die Möglichkeit gibt, tolle Figuren aus dem Zamorra-Universum, wie Gryf ap Llandrysgryf oder Chin-Li, in die Story einzubetten.

Das Gute ist, dass das Spannungslevel nicht nachlässt. Auch die Szenen, die auf dem Kreuzfahrtschiff Asian Dream spielen, können von Anfang bis Ende überzeugen. Mehr noch. Sie gipfeln in einen packenden Showdown, die diesen Handlungsstrang scheinbar abschließend beenden. Wäre da nicht der letzte Absatz...

Auch stilistisch konnte mich der Roman von Andreas Balzer komplett überzeugen. Ohne sprachliche Schnörkel, Phrasen oder Klischees erzählt dir eine spannende Geschichte, die sich hervorragend liest. Auch muss man nicht zwingend den eingangs erwähnten Roman kennen, um an dieser Episode seine helle Freude zu haben.
Fazit
"Tod auf dem Gelben Meer" steht für alle positiven Aspekte dieser Serie und dieses Genre an sich. Andreas Balzer liefert einen ganz starken Zamorra-Roman ab, der ohne Übertreibung ein Highlight innerhalb der Serie ist und der parallel dazu allerbeste Werbung für diese Art der Unterhaltungsliteratur ist. Besser kann man einen solchen Roman nicht schreiben!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9495.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 15. November 2016

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung