Logo buchtips.net
Ulrich Gilga: Isaac Kane - Folge 0: Im Keller des Ghouls

Isaac Kane - Folge 0: Im Keller des Ghouls

von Ulrich Gilga
Verlag: Schreibwerkstatt Gilga [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B0CG4KSNFN

Preis: 0,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. April 2024]
Ein Brief seines besten Freundes lässt die Welt von Ian West aus den Fugen geraten. Der Inhalt verrät ihm, dass es nicht nur ein normaler Mord gewesen ist, sondern das dämonische Wesen ihre Finger im Spiel hatten, die mit ihrer Existenz und ihrem Vorhaben die Seelen der Menschen vergiften möchten. Ian West muss sich entscheiden und ist fest entschlossen, das Verbrechen an seinem Freund aufzuklären, auch wenn dies bedeutet, dass er sein Leben fortan dem Kampf gegen das Böse widmen wird. So landet er in einem Keller, in dem er erstmals mit der anderen Seite konfrontiert wird.

Der deutsche Autor Ulrich Gilga geht dieser Tage mit einer neuen Heftromanserie an den Start, die eine Hommage an Serien wie "John Sinclair" oder "Tony Ballard" ist. Bevor das erste Abenteuer des titelgebenden Helden Isaac Kane Wirklichkeit wird, gibt es mit diesem Band 0 einen Teaser, in dem nicht die namensgebende Titelfigur im Blickpunkt steht, sondern deren Mentor Ian West. Der Plot von "Im Keller des Ghouls" spielt rund vierzig Jahre vor der eigentlichen Handlung und ist so etwas wie ein Appetizer, der Lust auf die Serie machen soll.

Und genau das macht er. Ulrich Gilga ist der gleiche Jahrgang wie ich und somit als Heftromanfan in der Hochzeit von Jason Dark (dem Schöpfer und damaligen Alleinautor von "John Sinclair" großgeworden. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mich dieser Teaser im positiven Sinne an die guten alten John-Sinclair-Romane erinnert hat. Der Plot weckt definitiv die Neugier auf die Serie und der bildhafte und atmosphärische Schreibstil trägt ebenfalls dazu bei, dass man sofort in die Handlung gezogen wird. Das verspricht viel für den eigentlichen Serienstart.

Sehr schön finde ich auch die Tatsache, dass der Autor eine Leserseite in seiner Reihe etabliert hat, die es ihm ermöglicht, sich mit seinen Leserinnen und Lesern auszutauschen. Und die ihnen die Möglichkeit gibt, aktiv an der Gestaltung von Isaac Kane mitzuwirken.
Fazit
"Im Keller des Ghouls" ist ein rundum gelungener Appetithappen für eine neue Heftromanserie, die jetzt mit einigen Vorschusslorbeeren an den Start geht. Nach diesem schmackhaften Gruß aus der Autorenküche freue ich mich auf das erste Hauptgericht mit Band 1.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Ulrich Gilga:
Isaac Kane - Folge 01: Die Hand des Werwolfs

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11451.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 02. November 2023

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung