Thilo Schwichtenberg: Professor Zamorra - Folge 1116: Das Land des Teufels

Professor Zamorra - Folge 1116: Das Land des Teufels

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B06WW3QRLZ

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Schon mehrfach hat Sara Moon versucht, die Verbindung zwischen der Erde und der neuen Hölle wiederherzustellen. Doch bisher misslang jede Anstrengung. Allerdings gibt der Wächter der Schicksalswaage keine Ruhe, sodass Sara einen weiteren Versuch startet. Und siehe da, sie scheint einen Weg zu finden. Dafür braucht sie jedoch die Hilfe von Professor Zamorra und dessen Lebensgefährtin Nicole Duval. Und die sind von Saras Plan zunächst nicht begeistert, doch eine wirkliche Alternative haben sie nicht.

Thilo Schwichtenberg hat für seinen Roman alle Zutaten, die es braucht, um einen großen Zamorra-Roman zu schreiben. Eine große Spur Fantasie, viele interessante Schauplätze und noch mehr interessante Protagonisten. Sowohl auf Zamorras Seite, als auch auf Seiten der Dämonen fährt Tilo Schwichtenberg alles auf, was Rang und Namen im Zamorra-Universum hat. Hinzu kommen, die bekannten Artefakte und manch kurze Rückblenden auf frühere Werke. Trotzdem schafft es "Das Land des Teufels" nicht, mich vorbehaltlos zu begeistern. Sicher, der Roman ist spannend, doch an einigen Stellen konnte ich den geschilderten Zusammenhängen nicht mehr ganz folgen. Vielleicht auch bedingt durch die Tatsache, dass mir ein paar Kenntnisse früherer Episoden fehlen. Dadurch hat mein Lesevergnügen etwas gelitten.

Stilistisch liefert der Roman ganz hervorragende Kost auf äußerst hohem Standard ab. Thilo Schwichtenberg hat eine flotte Schreibe, die sich auf dem Niveau richtig guter Fantasy- und Horrorromane bewegt und die dem Anspruch der Serie mehr als angemessen ist.
Fazit
Altfans werden von "Das Land des Teufels" sicher begeistert sein. Mir haben ein paar Zusammenhänge doch etwas Kopfschmerzen bereitet. Trotzdem ist der Roman lesenswert und eine gute Folge der Dark-Fantasy-Serie.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Thilo Schwichtenberg:
Professor Zamorra - Folge 1071: Spiel um den Höllenthron

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10093.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. August 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung