Simon Borner: Professor Zamorra - Folge 1114: Grab der Vergangenheit

Professor Zamorra - Folge 1114: Grab der Vergangenheit

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B01N23N5V0

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Claire, die Köchin des Château Montagne reist nach Rom, um dort mit Mysati, der Lebensgefährtin von Ted Ewigk, einen Kochkurs abzuhalten. Dieser untersucht noch immer die Dimensionsrisse, die er in einer geheimnisvollen Bibliothek im Vatikan entdeckt hat. Auch Professor Zamorra ist an dieser Geschichte dran. Alle Spuren führen zum Collegio Tomasso d‘Aquino, einem Internat für Kinder und Jugendliche, die mit dämonischen Kräften in Berührung gekommen sind.

Simon Borner führt den Handlungsstrang weiter, den er zuletzt in "Das Blut der sieben Hügel" begonnen hat. Erneut spielt Professor Zamorra an sich eine eher kleine Rolle, kommt er doch erst im letzten Drittel richtig zum Einsatz. Trotzdem ist "Grab der Vergangenheit" noch einen Tick besser. Das liegt vor allem an Giacomo Parisi, dem Leiter des Collegio, dessen Geschichte ein elementarer Punkt der Story ist. Geschickt wechselt Simon Borner immer wieder die Schauplätze und sorgt so dafür, dass der Leser gebannt an den Seiten hängt.

Stilistisch ist es überaus ansprechend, was hier geboten wird. Wer diese Art Romane pauschal als Schund abtut, hat sich sicherlich noch nie die Mühe gemacht, einen solchen Heftroman zu lesen. "Grab der Vergangenheit" ist ohne Frage ein richtig guter Dark-Fantasy-Roman.
Fazit
Simon Borners Doppelband um das Collegio in Rom konnte insgesamt begeistern, wobei mir "Grab der Vergangenheit" einen Tick besser gefallen hat als "Das Blut der sieben Hügel". Und die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. Wie die Vorschau andeutet, geht es im nächsten Band unter der Ägide von Annika Klüver weiter. Ich bin gespannt.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Simon Borner:
Professor Zamorra - Folge 1005: Drachentöter von Simon Borner, Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1006: Das Schwert von Babylon von Simon Borner, Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1007: Der Opfergang von Simon Borner, Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1070: Codename Nightfall
Professor Zamorra - Folge 1113: Das Blut der sieben Hügel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10054.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 25. Juni 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung