Batman - Stone King: 03 - Krieg der Götter

03 - Krieg der Götter

Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Comic
ISBN-13 978-3-7857-5439-9

Preis: 7,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Um den Stone King zu stoppen und die Erde zu retten, muss es Batman gelingen, seine Freunde von der Justice League aus den Klauen des alten Pharaos zu befreien. Dies scheint auch zu gelingen, doch sehr schnell merkt der Dunkle Ritter, dass sein Widersacher genau das geplant hatte. Während Superman und Wonder Woman zum Erdkern vordringen, kämpfen Batman und die anderen Mitglieder der Justice League auf allen Fronten. Und die Zeit wird knapp.

Mit "Krieg der Götter" geht die dreiteilige Hörspielstaffel um Batman und die Justice League zu Ende. Der Dunkle Ritter, Flash, Green Lantern, Superman, Wonder Woman und Martian Manhunter müssen dabei alles riskieren, um ihren Widersacher zu bezwingen. Das wurde äußerst spektakulär in Szene gesetzt. Die Kampfszenen klingen absolut authentisch und vermitteln dem Hörer das Gefühl unmittelbar an der Seite der Superhelden zu kämpfen.

Dieses Plus ist aber gleichzeitig auch der größte Kritikpunkt, denn inhaltlich bietet "Krieg der Götter" nicht wirklich viel. Fast die komplette Spielzeit von fast einer Sekunde wird für den Kampf gegen den Stone King verbraucht. Für inhaltliche Highlights ist da wenig Platz. Das ist nicht wirklich dramatisch, sorgt aber dafür, dass diese Episode die schwächste Folge dieser Staffel ist (wobei das wirklich ein Jammern auf sehr hohem Niveau ist).

Bedingt durch die zahlreichen Szenenwechsel hat auch kein Sprecher die Chance so zu brillieren, dass er aus dem Cast herausragt. Alle Sprecher machen das sehr gut, wobei Sascha Rotermund, in der Rolle des Batman, noch die Stimme mit dem größten Wiedererkennungswert hat.
Fazit
"Krieg der Götter" ist das äußerst actionlastige Finale der Batman-Staffel "Stone King". Insgesamt ein packendes Hörspiel mit wenig Tiefgang. Trotzdem ein Muss, da die Geschichte zu einem guten und glaubhaften Ende geführt wird. Und die nächste gute Nachricht kam auch schon aus dem Hause Highscore Music: Batman will return... in 2017!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Batman - Stone King:
01 - Pyramide
02 - Gefangen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9443.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 26. September 2016

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum