Markus Stromiedel: Die Kuppel

Die Kuppel

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-426-19827-8

Preis: 14,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Brüssel 2035. Als Vincent Höfler, angehender Unteroffizier der Europäischen Militärpolizei, als Sonderermittler in den deutschen Osten geschickt wird, ahnt er nicht, was ihn erwartet. Alles beginnt mit der Leiche des alten Mannes am Stacheldrahtzaun. Angeblich ein Unfall, entdeckt Höfler eine Einstichstelle am Rücken der Leiche. Gemeinsam mit der Ärztin Anna Robacki beginnt er in dem Fall zu ermitteln. Die Beiden begeben sich auf gefährliches Terrain denn auch der gefürchtete Europäische Staatsschutz (ESS) scheint in die Geschichte verwickelt zu sein. Als er auf den Kuppelbau des "First Resort", einer gigantischen Wellness-Anlage für Senioren stößt, erlebt Höfler eine böse Überraschung.
Fazit
Das Zunkunftsszenario, das Markus Stromiedel entwirft, ist leider sehr realistisch. Die Überalterung der Gesellschaft, das kollabierte Gesundheitssystem, eine vorausgehende Naturkatastrophe sowie eine Übermächtige Europäische Gemeinschaft, die die Einzelstaaten schon lange Abgelöst hat, sind die Zutaten, die diesen Roman sehr interessant machen. Der eigentliche Mord ist nur eine Zugabe. Nichts erscheint wirklich Abwegig und wenn auch manchmal die nötige Spannung fehlt, so beschreibt Stromiedel eine durchaus leider denkbare Zukunft.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Markus Stromiedel:
Der Torwächter
Die Kuppel
Feuertaufe (Thriller)
Zwillingsspiel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7086.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 30. November 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum