Ina Hattenhauer (Illu.), Saskia Hula: Die beste Bande der Welt

Die beste Bande der Welt

Verlag: Residenz Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-7017-2107-8

Preis: 14,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Januar 1970]
Preisvergleich bei buecher24.de
Zu gerne würde auch Oskar zu einer Bande gehören, doch für die einen ist er zu klein, für die anderen nicht gefährlich genug, für die dritten zu gut gekämmt. Also beschließt Oskar die kleinste Bande der Welt zu gründen... auf dem Kastanienbaum, denn dort ist noch Platz, und ein geheimes und sehr kompliziertes Passwort hat seine Bande natürlich auch. Das verrät er eigentlich nur Jojo, weil der so gerne mit in der geheimsten Bande der Welt wäre. Doch im Laufe des Tages tauchen die unterschiedlichsten Kinder am Fuß seines Baumes auf und flüstern ihm verstohlen etwas zu. Schließlich sitzt eine muntere, sehr bunt gemischte Truppe auf dem Baum: "Eine echt coole Bande, in der es alles gibt, was man sich vorstellen kann."

Ein herrlich einfallsreiches, sehr lustiges Bilderbuch, das auch für Erstleser gut geeignet ist. Vor allem das Zusammenspiel des wortverspielten Textes von Saskai Hula mit den farbenfrohen Illustrationen von Ina Hattenhauer, in denen sich zahlreiche amüsante Details verstecken, bringt immer wieder herzhaft zum Lachen.
Fazit
Jeder für sich ist ja ganz nett, aber erst bunt gemischt hat man so richtig Spaß. Liebe Erwachsene, nehmt euch ein Beispiel an diesen Kindern.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6807.htm

Vorgeschlagen von Maren Partzsch [Profil]
veröffentlicht am 18. September 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum