Patrick Carman: Die zehnte Stadt

Die zehnte Stadt

Verlag: Omnibus Taschenbuchverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-570-21685-9

Preis: 0,73 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Alexa ist auf dem Schiff Warwick unterwegs, nachdem sie mit den meisten ihrer Freunde aus dem Dunklen Turm entkommen konnten. Aber leider konnten nicht alle entkommen. Yipes wurde von Victor Grindall und seinen Thursen entführt. Victor will den Jacasta-Stein, der sich in Alex Besitz befindet, im Tausch gegen Yipes. Die Reise führt Alex und ihre Freunde erst einmal über das Meer. Der Weg ist gefahrvoll, vor allem als es Alexa zur zehnten Stadt zieht. Elyon hat zu ihr gesprochen und sie geleitet. Trotzdem ist der Weg gefährlich.
Schliesslich kommt Alexa an ihrem Ziel an. Victor sitzt in der Bücherei und unterhält sich mit Yipes, der in einem Käfig gefangen gehalten wird. Ihm erklärt er, er werde alle umbringen, wenn er erst den Jocasta-Stein in Händen hält. Alexa in ihrem Versteck bekommt das natürlich alles mit. Aber im Vordergrund steht die Befreiung von Yipes.
Fazit
Mit dem dritten Band schliesst Patrick Carman eine sehr schöne Jugendbuch-Trilogie ab. Beginnend mit einem einfachen Abenteuer, dass sich jedoch zu einer grossen Abenteuerfahrt ausweitet. Wer nur den ersten Band Die Jocasta-Steine gelesen hat, verpasst etwas. Dieses Buch ist sicher nichts für Erwachsene. Aber der jugendlichen Klientel kann ich diese Bücher nur empfehlen. Also Papas und Mamas, tut euren Kindern etwas Gutes, verschenkt Bücher.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Patrick Carman:
Das Haus der Macht
Der dunkle Planet
Der Turm von Castalia
Die Jocaste-Steine

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4092.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Patrick Carman, Die zehnte Stadt (zu dieser Rezension), Die zehnte Stadt (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 24. März 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum