Teja Fiedler, Marc Goergen: Die Geschichte der Deutschen

Die Geschichte der Deutschen

Verlag: dtv [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Dokumentation
ISBN-13 978-3-423-24674-3

Preis: 0,14 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Fragen auf dem Buchrücken des bunt und informativ illustrierten Nachschlagewerks zur deutschen Geschichte machen neugierig: "Was ist Deutschland", "Wer sind wir", War Karl der Große nun Deutscher - oder doch Franzose?" Fragen die in diesem Buch umfangreich beantwortet werden. Die Basis bildet die vielbeachtete Serie im Magazin "Stern" und führt die Leser in einfacher Sprache und Form auf einer Zeitreise durch eine bewegte Geschichte, angefangen bei der Schlacht im Teutoburger Wald bis hin zur Wiedervereinigung. Auch daher ist dieses Werk bestens geeignet, seine eigenen Wissenslücken zu füllen, aber auch Kinder und Jugendliche an die Geschichte ihres Landes heranzuführen. Viele Bilder, Zeittafeln, Karten und Rubriken lockern das Buch auf und zeigen chronologisch und spannend geschrieben den Weg auf, den Deutschland die letzten 2000 Jahre gegangen ist.
Fazit
Klasse gemacht, ein Lob an die Autoren, die unsere Geschichte in solch einer Form lesbar, begreifbar und nachvollziehbar präsentieren. Ein Buch zum mal durchlesen, zum nachschlagen oder auch mal nur zum durchblättern.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4022.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 19. Februar 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum