Alexandro Jodorowsky: Die gelobte Galaxie

Die gelobte Galaxie

Verlag: Egmont Ehapa Comic Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Comic
ISBN-13 978-3-7704-3062-8

Preis: 28,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Albino hat sein Ziel erreicht. Ein bewohnbarer, lebensfreundlicher Planet liegt auf ihrer Flugroute. Ehrfürchtig betrachten sie nicht nur den Planeten, sondern auch die riesige Pyramide, die sich aus einem Urwald heraus erhebt. Die Gemeinschaft um Albino ist hoch erfreut, sich auf einer scheinbar jungfräulichen Welt niederlassen zu können. Doch Albino wird vom Planeten abgelehnt. Er ist nicht in der Lage, das Raumschiff zu verlassen. So ziehen seine Leute ohne ihn los, die Welt zu entdecken und in Besitz zu nehmen. Staunend stehen sie vor der Pyramide, als Gofh einen Hebel zieht und einen furchtbaren Wächter befreit. Ihre Waffen versagen und nur Thrak kann den Riesen besiegen.
Mit einigen Fahrzeugen machen sich die Reisenden auf den Weg, bis sie nicht mehr weiterkommen. Doch die beiden Kinder Gatta und Oro sorgen für eine Überraschung. Wie damals Moses teilen sie das Wasser, damit die Fahrzeuge weiter fahren können. Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum man vom Raumschiff aus keinen geeigneten Siedlungsplatz suchte und dort landete. Auf der Reise bietet der Planet noch weitere Überraschungen. Er greift die neuen Siedler an.
Fazit
Nach Jahren der Odyssee gelangen die Helden der Erzählung zu ihrem gelobten Land. Nach Jahren des Wartens gönnt uns der Autor ein Ende der Erzählung. Die Leser erwarteten mit der Zeit ein Ende, das vielleicht ein wenig mit mehr Knalleffekt endet. Statt dessen haben wir eine Geschichte mit einem Happy End. Nachdem ich die ersten Comics gelesen hatte, erwartete ich einen anderen Verlauf. Dieser Schluss wurde von mir nicht erwartet und sorgte dafür, dass ich die Reihe gleich noch einmal komplett gelesen habe.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3642.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Alexandro Jodorowsky, Die gelobte Galaxie (zu dieser Rezension), Die gelobte Galaxie (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 05. November 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum