Agatha Christie: Mit offenen Karten

Mit offenen Karten

Verlag: Der Hörverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-89940-785-3

Preis: 9,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Lebemann Mister Shaitana hat eine ungewöhnliche Sammelleidenschaft: Er sammelt Verbrecher, die nie gefasst wurden. Zu einer Abendgesellschaft lädt er Hercule Poirot ein. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Während einer Bridgepartie kommt Shaitana vor den Augen der anderen Spieler ums Leben. Jetzt ist der brillante Spürsinn des Meisterdetektivs gefordert.

"Mit offenen Karten" ist ein gewohnt knifflige Fall aus der Feder von Krimi-Queen Agatha Christie. Obwohl die Geschichte schon über sechzig Jahre alt ist, begeistert sie den Hörer von der ersten bis zur letzten Sekunde. Mitraten ist angesagt, doch am Ende muss man sich eingesetehen, dass man nicht auf die Lösung gekommen ist. Hier zeigt sich einmal mehr die Brillanz von Agatha Christie, die schon damals in der Lage war, psychologisch packende Krimis zu verfassen.

Vorgetragen wird dieses Hörbuch von Klaus Dittmann. Der bekannte Schauspieler hat u.a. am Thalia-Theater in Hamburg gearbeitet und ist im Fernsehen in Serien wie Tatort oder Alphateam zu sehen gewesen. Meisterhaft gelingt es ihm die unterschiedlichen Figuren so zu sprechen, dass jede Figur eigene Nuancen erhält.
Fazit
Mit "Mit offenen Karten" ist dem Hörverlag abermals eine hervorragende Adaption eines Agahtha-Christie-Krimis gelungen.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Agatha Christie:
Die ersten und letzten Arbeiten des Herkules
Die vergessliche Mörderin
Dreizehn bei Tisch
Ein Mord wird angekündigt
Ein Mord wird angekündigt
Ein unerwarteter Gast
Villa Nachtigall
Zeugin der Anklage

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3588.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Agatha Christie, Mit offenen Karten (zu dieser Rezension), Mit offenen Karten (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 01. Oktober 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum