Whitley Strieber: Im Schatten des großen Wolfes

Im Schatten des großen Wolfes

Verlag: Verlag Carl Ueberreuter [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-8000-2270-0

Preis: 0,58 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Im Schatten des großen Wolfes" von Whitley Strieber ist eines der besten Jugendbücher die ich früher lesen durfte. Es ist aus der Perspektive eines Wolfes geschrieben, dieser ist zwar in einem Rudel jedoch verhält er sich, wie ein Einzelgänger. Er liegt immer abseits von den anderen und hat auch so keinen großen Kontakt mit ihnen. Doch eines Tages riecht er etwas - etwas was die anderen nicht riechen und nicht spüren.
Die Geschichte spielt sich vermutlich im zweiten Weltkrieg ab und gerade jetzt ist die Atombombe gefallen. Der große Schwarze ist der einzige, der die Gefahr spürt, doch wie will er sein Rudel davon überzeugen ihr Revier verlassen zu müssen? Eine Lange Reise beginnt auf der sich auch noch Menschen dem Rudel anschließen.
Dieses doch recht merkwürdige Rudel zieht immer weiter um den grauenvollen Tod zu entgehen.
Fazit
Eine rührende Geschichte, die nicht zu kindisch ist. Es wird sehr auf das natürliche Verhalten von Wölfen eingegangen wobei natürlich trotzdem zu spüren ist, dass es sich nur um einen fiktiven Roman handelt. Nichts desto Trotz ein sehr schöner Jugendroman, den man Jugendlichen zwischen 14 und 17 sehr empfehlen kann.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3359.htm

Vorgeschlagen von Kaddoe [Profil]
veröffentlicht am 22. Juni 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum