Logo buchtips.net
Richard A. Knaak: Der verhüllte Prophet

Der verhüllte Prophet

von Richard A. Knaak
Verlag: Panini [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-8332-1713-5

Preis: 5,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. April 2024]
Die Triune sind gefallen und alles, was Uldyssian, Sohn des Diomedes noch davon abhält, die Menschheit zu retten, ist die Kathedrale des Lichts und ihr charismatischer Führer. Doch dieser Führer ist kein Geringerer als der abtrünnige Engel Inarius, dessen Geliebte die Dämonin Lilith ist, der die Welt der Menschen als sein persönliches Reich betrachtet. Himmel und Hölle haben nun Kenntnis von diesem einzigartigen Refugium, und die finale Schlacht um die Seelen der Sterblichen hat jetzt begonnen!
Die Geschichte beginnt mit Rhatma, einem Archaischen, der auf der Welt der Menschen, welche von Eingeweihten unter dem Namen Sanktuarium bekannt ist, geboren wurde. Er gehört zu der ersten Generation, deren Eltern als Flüchtlinge vom Himmel kamen und hier ihr Leben verbrachten. Die meisten seiner Generation, Nephemen genannt, wurden umgebracht und Rathma musste sich Jahrhunderte lang verstecken. Doch nun ist es Zeit. Das Versteck wurde verlassen, eine Stellung bezogen und in den Kampf zwischen Himmel und Hölle eingegriffen.
Fazit
Es geht einem Höhepunkt zu, in dem sich zeigen wird, welche Seite gewinnt und ob der Sieg nicht nur ein Phyrrus-Sieg ist. Richard A. Knaak versteht es ausgezeichnet, die Spannung der vorherigen Bände nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern sie weiter zu führen. Alles strebt langsam einem Höhepunkt zu, der zum Entscheidungskampf über diese Welt wird. Dabei bleiben alle seine Protagonisten, die die Handlung vorantreiben menschlich, selbst jene, die es nicht von Geburt an sind. Man erkennt die Triebe, denen sie unterliegen, warum sie welche Handlung durchführen und was geschehen wird, wenn sie diesem Weg nicht mehr folgen, den sie eingeschlagen haben. Der Roman auf Grundlage des gleichnamigen Computerspiels erweitert den Horizont der Spieler, ist eine fabelhafte Ergänzung und wird unter den Lesern den ein oder anderen ansprechen und zum Test des Spiels veranlassen.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Richard A. Knaak:
Geburtsrecht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3085.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Richard A. Knaak, Der verhüllte Prophet (zu dieser Rezension), Der verhüllte Prophet (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 16. April 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung