Anthony Horowitz: Schattenmacht - Die fünf Tore

Schattenmacht - Die fünf Tore

Verlag: Loewe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-7855-5885-0

Preis: 0,29 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Kampf gegen die Alten geht weiter, im dritten Band der Reihe "Die fünf Tore" allerdings vorerst ohne bekannte Charaktere. Jamie und Scott stehen anfangs im Mittelpunkt, Zwillinge mit einer besonderen Fähigkeit: Sie können sich per Telepathie unterhalten, aber auch in die Gedanken anderer einschleichen. Auf Tour mit der Show ihres Pflegevaters machen sie so auf sich aufmerksam - bis es passiert: Die beiden werden bei einem Auftritt plötzlich von zwei Killern attackiert. Jamie gelingt die Flucht, doch Scott landet in einem privaten Jugendgefängnis mitten in der Wüste. Dass diese Anstalt gerade der Firma Nightrise gehört, die die Alten wieder an die Macht bringen will, ist sicher kein Zufall. In einem abgeschotteten Bereich trifft Scott auf andere Jugendliche, die ebenfalls nur aufgrund ihrer Fähigkeiten einsitzen.

Denn neben Nightrise und den Zwilingen sind auch drei weitere Jugendliche nicht untätig. Fünf Torhüter - keinen weniger! - braucht es, um die Rückkehr der Alten zu verhinden. Und sie hinter Gittern zu wissen, wo sie ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen können, ist für Nightrise eine große Sicherheit. Doch wer sagt eigentlich, dass Loyalität noch gilt? Wer fällt wem in den Rücken - auf beiden Seiten?
Fazit
Nach dem schwachen zweiten Band ist "Schattenmacht" wieder spannungsgeladener, reicht aber immer noch nicht an den ersten Band heran. Dafür führt der dritte Teil aber die Handlung sehr gut fort und löst einige Rätsel: Wer sind die Alten eigentlich? Und was hat es mit den seltsamen Träumen auf sich, über die schon Matt und Pedro kommuniziert haben? Wer vom "Teufelsstern" enttäuscht war, sollte sich bloß nicht entmutigen lassen und mit Optimismus "Schattenmacht" in die Hand nehmen, es lohnt sich wirklich.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Anthony Horowitz:
Das Geheimnis von Port West
Das Gemini-Projekt
Die drei Königinnen - Ein neuer Fall von Sherlock Holmes
Insel des Schreckens
Mörderisches Spiel
Stormbreaker
Teufelsstern - Die fünf Tore
Todeskreis - Die fünf Tore

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2600.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 28. April 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum