Jon Berkeley: Das gestohlene Lachen

Das gestohlene Lachen

Verlag: Ravensburger Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-473-34491-8

Preis: 1,12 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
In einer Zeit, als es noch Waisenhäuser gab, beschloss Miles Wednesday, dass es ihm außerhalb des Waisenhauses wohl kaum schlechter ergehen könne als bisher, zog in ein ausgedientes Weinfass und schlug sich fortan allein durch. Von einem sprechenden Tiger zu Hilfe gerufen, befreit Miles das feenhafte Wesen Little aus der Gefangenschaft in einem Wanderzirkus. Little ist schon Hunderte von Jahren alt und kann mit allen Lebewesen kommunizieren - ob Mensch, Tiger oder Krähe. "Manche Dinge kann man nur sehen, wenn sie es einem gestatten" hat sie herausgefunden. Sie und andere Liedengel halten gemeinsam die Welt in Gang. Miles, Little und der Tiger begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um auch den Sturmengel Silverpoint aus den Fängen des Zirkusdirektors Cortado zu befreien.
Fazit
"Das gestohlene Lächeln" (Erster Band einer geplanten Trilogie) erzählt märchenhaft und mit skurrilem englisch-irischen Humor, wie Mensch und Engel gemeinsam das Gute siegen lassen.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2497.htm

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 18. Februar 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum