Edgar Allan Poe: Sturz in den Mahlstrom

Sturz in den Mahlstrom

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-1447-8

Preis: 0,87 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Sturz in den Mahlstrom" ist der Auftakt zur zweiten Staffel, der Hörspiel-Adaptionen nach Edgar Allen Poe. Wie schon bei den ersten vier Folgen, so hat sich Lübbe Audio auch bei dieser Auftaktfolge wieder besondere Mühe gemacht.

Während einer Schiffsreise rettet Poe die Schiffbrüchige Leonie. Bevor er mehr über die geheimnisvolle Frau erfahren kann, gerät das Schiff in einen furchtbaren Sturm und Poe verfällt abermals in einen Alptraum, von denen er hoffte, sie endlich hinter sich zu haben.

Wie schon die erste Staffel, so beginnt auch diese mit einem Pauckenschlag! "Sturz in den Mahlstrom" hat alles, was die ersten vier Folgen (vielleicht bis auf die Letzte "Die Maske des roten Todes") auszeichnete: Eine tolle Geschichte, grandiose Soundeffekte und vor allem hervorragende Sprecher. Als Poe brilliert einmal mehr Ulrich Pleitgen. Aber auch die anderen Sprecher können sich durchaus hören lassen. So ist Iris Berben als schiffbrüchige Leonie zu hören. Ebenfalls mit dabei sind die bekannten Schauspieler Benno Führmann und Manfred Lehmann. Das Intro wird wieder von Heinz Rudolf Kunze gesprochen, der jedoch diesmal nicht den Titelsong beisteuert. Diesen Part übernimmt das Popduo Orange Blue, die mit "I've forseen this day" einen atmosphärischen Titelsong geschrieben haben, der eine Gänsehaut erzeugt.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 19. Oktober 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum