Karla Kuskin: Das Orchester zieht sich an

Das Orchester zieht sich an

Verlag: Carl Hanser Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-446-20185-9

Preis: 1,44 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Das Orchester zieht sich an" erzählt Kindern anschaulich, was alles dazugehört, wenn ein Orchester auftritt. Angefangen beim Duschen und Baden wird erklärt, wieviele Arbeitsschritte ein Musiker durchläuft. Viele Zeichnungen zeigen die Musiker, ob nun in schwarze Socken, dicke Jacken oder langen Frack gekleidet.
Karla Kuskin, Autorin, und Marc Simont, Illustrator, haben schon 1982 dieses Werk für Kinder geschaffen, welches nun übersetzt wurde.
Fazit
Kurz und knapp: Ein sehr gutes Buch. Hier erfahren Kinder, wie sich ein Musiker kleidet, wie er sich direkt vor der Aufführung vorbereitet,... Und ohne die vielen witzigen Zeichnungen von Marc Simont wäre das Buch nur ein halbes.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez167.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 01. Mai 2002

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum