Isabel Allende: Im Bann der Masken

Im Bann der Masken

Verlag: Der Hörverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-89940-409-8

Preis: 13,97 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Alex, seine Großmutter Kate und seine Freundin Nadia, die schon in "Der Stadt der wilden Götter" und "Im Reich des goldenen Drachen" in haarsträubende Abenteuer verwickelt waren, reisen im letzten Teil der Trilogie nach Afrika. Wieder ist Kate als Reporterin für den "National Geografic" unterwegs, und dieses Mal ist die Reise eigentlich schon ganz harmlos über die Bühne gegangen. Als die Reisegruppe jedoch gerade den Heimflug antreten will, werden sie vom Missionar Fernando um Hilfe gebeten, denn zwei seiner Glaubensbrüder sind in einem unzugänglichen Teil des Dschungels verschollen. Ausschließlich ihre wagemutige Pilotin Angie wäre überhaupt in der Lage, dort zu landen. Und so beschliessen sie, den Missionar dort hinzubringen. Das ist natürlich der Auftakt zu einem weiteren Abenteuer, das Alex, Kate, Nadia, das Äffchen Borobá und ihre Begleiter wieder einmal mit vielerlei Gefahren herausfordert: sie müssen es mit gleich drei gnadenlosen Tyrannen aufnehmen, die das Volk der Pygmäen unterdrücken und terrorisieren. Doch Alex und Nadia gelingt es, mächtige Verbündete für ihren Kampf zu finden und gemeinsam mit ihnen gegen einen verbrecherischen König, einen skrupellosen General und einen mächtigen Voodoo-Zauberer anzutreten. Wie schon in den beiden vorherigen Abenteuern erfährt der Zuhörer nebenbei allerlei über gesellschaftliche, spirituelle und moralische Anschauungen der Autorin, und beispielsweise, was ein Subsistenzminimum ist. In schöner Eintracht mit den Geschichten vom Amazonas und Himalaya wird hier eine spannende Abenteuergeschichte mit politischen Seitenhieben und spirituellen Weisheiten geboten - nicht nur für Kinder und Jugendliche. Nichtdestotrotz sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen an den letzte Teil der Trilogie um Alex und Nadia herangehen, denn er ist der schwächste....
Fazit
Immer noch eine nette Abenteuergeschichte zum Mitfiebern, aber lange nicht so gut wie die beiden ersten Teile.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Isabel Allende:
Das Geisterhaus
Die Stadt der wilden Götter
Im Reich des Goldenen Drachen (Jugendroman)
Im Reich des Goldenen Drachen (Hörbuch)
Im Reich des Goldenen Drachen (Hörbuch)
Inés meines Herzens
Zorro

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1423.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Isabel Allende, Im Bann der Masken (zu dieser Rezension), Im Bann der Masken (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Annette Rieck [Profil]
veröffentlicht am 27. Februar 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum