Patrick Redmond: Das Wunschspiel

Das Wunschspiel

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-442-05526-5

Preis: 0,59 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Internatsschüler Richard ist ein außergewöhnlicher und zugleich überaus einsamer Junge, der in dem exklusiven Internat Kirkston Abbey eine Vormachtsstellung innehat. Der Fünfzehnjährige wirkt auf seine Mitschüler stark, unanfechtbar und auch ein wenig geheimnisvoll. Dass sich der frühreife Jugendliche ausgerechnet mit dem aus einfachen Verhältnissen stammendem Jonathon verbündet, verblüfft nicht nur die Mitschüler, sondern auch die zumeist elitären Lehrer. Schon bald setzen die beiden Jungen die snobistische Hackordnung des Internats außer Gefecht.
Eine Serie mysteriöser Unglücksfälle erschüttert im Winter des Jahres 1954 das Leben in der Eliteschule, an denen Richard und Jonathon nicht unbeteiligt sind.
Mit "Wunschspiel" ist Patrick Redmond ein spannender Debütroman geglückt, der den Leser schnell in seinen morbiden Bann zieht.

Patrick Redmond wurde 1966 geboren und schrieb schon während seiner Schulzeit Geschichten. Auf Drängen seines Vaters absolvierte er ein rechtswissenschaftliches Studium und arbeitete in verschiedenen Anwaltskanzleien in London. In seiner Freizeit schrieb er seinen ersten Roman "Das Wunschspiel", der die Bestsellerlisten in England, Amerika und Italien im Sturm eroberte.
Fazit
Nicht ganz neu - aber spannend!
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Patrick Redmond:
Das Wunschspiel (Thriller)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1671.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Patrick Redmond, Das Wunschspiel (zu dieser Rezension), Das Wunschspiel (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Heide John [Profil]
veröffentlicht am 23. August 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum