Isabel Allende: Die Stadt der wilden Götter

Die Stadt der wilden Götter

Verlag: Der Hörverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-89940-023-6

Preis: 12,45 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die südamerikanische Bestsellerautorin Isabel Allende hat mit diesem Roman erstmals in ihrer Karriere ein Jugendbuch veröffentlicht. Der 15jährige Alex muss wegen einer schweren Erkrankung seiner Mutter eine zeitlang bei seiner sonderbaren Großmutter, der Reisejournalistin Kate Cold leben. Diese nimmt Alex mit auf eine Expedition in den Amazonas, wo eine internationale Forschergruppe nach einer riesenhaften Bestie sucht. Im Verlauf der Reise lernt Alex nicht nur viel über Geister und Dämonen der Indianer, sondern lernt auch Nadja, die 13jährige Tochter des Fremdenführers kennen. Mit diesem ersten von drei Abenteuern um Alex und Nadja wandelt Isabel Allende ein wenig auf den Spuren von Harry Potter. Leider ist Frau Allende dabei aber nicht so begabt, wie die geniale Potter-Erfinderin. Die Story, die Anfangs recht flott erzählt wird, zieht sich im Mittelteil recht zäh dahin, bevor sie zum Ende noch einmal spannend wird. Gelesen wird das Hörbuch von Marc Oliver Schulze, dessen Stimme hin und wieder eine Ähnlichkeit mit Rufus Beck hat. Leider ist er im Vortragen aber nicht so gut, wie der bekannte Hörbuchinterpret und Schauspieler.
Fazit
"Die Stadt der wilden Götter" wird als Kinder- und Jugendbuch angepriesen. Ob diese Zielgruppe an dem recht schwierigen Stoff seine Freude hat, darf bezweifelt werden. Das Hörbuch ist insgesamt durchschnittliche Unterhaltung, die nicht unbedingt zu den Highlights dieses Genres gehört.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Isabel Allende:
Das Geisterhaus
Im Bann der Masken
Im Reich des Goldenen Drachen (Jugendroman)
Im Reich des Goldenen Drachen (Hörbuch)
Im Reich des Goldenen Drachen (Hörbuch)
Inés meines Herzens
Zorro

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1125.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 22. Juli 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum