Simon Borner, Christian Schwarz: Professor Zamorra - Folge 1007: Der Opfergang

Professor Zamorra - Folge 1007: Der Opfergang

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B00FW0V4AS

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Nachdem fest steht, dass nur Zamorras Freitod die Rettung der Erde und die Abkehr von Luzifer besiegeln kann, begibt sich der Dämonenjäger mit seiner Lebensgefährtin Nicole und seinen Freunden nach Kolumbien, um sich dort dem Fürst der Hölle zu stellen. Zamorra handelt einen Deal mit Luzifer aus, doch es kommt anders. Parallel dazu kämpft Rhett Saris ap Llewellyn in New York gegen die Vampirarmee von Finn Cranston. Es scheint ein aussichtsloser Kampf zu sein. Doch dann ergibt sich eine unerwartete Chance.

"Der Opfergang" ist der furiose Schlussteil einer Zamorra-Trilogie aus der Feder von Simon Borner und Christian Schwarz und gleichzeitig das Ende des insgesamt siebenhändigen Jubiläumszyklus der Serie. Und mit diesem Band machen die beiden Autoren alles richtig. Eine packende Geschichte, eine dramatische Wendung, grandiose Schauplatzwechsel und ein ganz starkes Ende - dieser Roman ist echte Werbung für ein Literaturgenre, das oft zu Unrecht unterschätzt wird. Gerade der Handlungsstrang vom Zamorras schicksalhafter Entscheidung ist ein echter Pageturner. Auch wenn man ahnt, dass die Hauptfigur nicht ums Leben kommen wird, ist es unglaublich spannend zu erleben, wie sich die Geschichte entwickelt.

Stilistisch bleiben Simon Borner und Christian Schwarz wieder dem Niveau der Serie treu. Mehr noch. Waren im letzten Roman ein paar sprachliche Fehlgriffe dabei, kann dieser Roman auch unter diesem Gesichtspunkt überzeugen.
Fazit
"Der Opfergang" ist echte Werbung für das Heftromangenre im Allgemeinen und für diese Serie im Speziellen. Zwar entfaltet sich der ganze Spaß erst, wenn man auch die vorherigen Teile und damit alle Zusammenhänge kennt, doch dann bekommt man allerbeste Unterhaltung für einen schmalen Taler. Horror- und Fantasyfans sollten durchaus in diese Serie reinlesen. Mit diesem Roman ist der Jubiläumszyklus angesichts des 1000. Romans vorbei - aber es geht ja weiter. Der nächste Band steht in den Startlöchern und so ganz ist die Geschichte um Luzifers Rückkehr ja doch noch nicht beendet.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Simon Borner, Christian Schwarz:
Maddrax - Folge 251: Der Taratzenkönig von Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1000: Luzifers Plan von Manfred H. Rückert, Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1001: Tod auf Avalon von Manfred H. Rückert, Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1005: Drachentöter
Professor Zamorra - Folge 1006: Das Schwert von Babylon
Professor Zamorra - Folge 1070: Codename Nightfall von Simon Borner
Professor Zamorra - Folge 1105: Das Voynich-Manuskript von Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1106: Angriff auf LEGION von Christian Schwarz

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9187.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 05. März 2016

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum