Zacharias Mbizo: Glücklose Heimkehr: Vom Toten, der den Mord an sich aufklärte

Glücklose Heimkehr: Vom Toten, der den Mord an sich aufklärte

Verlag: LiteraturPlanet [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-9812149-5-6

Preis: 14,80 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Ein Schauspieler spaziert durch den Stadtpark. Das ist nichts Ungewöhnliches. Aber: Unser Held muss feststellen, dass niemand ihn mehr wahrnimmt, denn er ist tot. Es war kein schlechter Traum, wie er zunächst annimmt, sondern die bittere Wahrheit. Wie konnte es dazu kommen, dass er so jung aus dem Leben geschieden ist. Nach und nach kommen Erinnerungsbruchstücke in sein Gedächtnis zurück.

In der Folge versucht er das Geschehen zu rekonstruieren. Wie ist er gestorben und warum? Er lebt in einer Zwischenwelt. Er kann alles sehen und hören, nimmt aber selbst nicht mehr am Leben teil. Das Buch handelt auch von dem Machbarkeitswahn moderner Wissenschaft. Das Buch ist sprachlich sehr schön, dicht und fesselnd geschrieben. Realistische Alltagsschilderungen wechseln mit fantastischen Elementen ab. Die Charaktere sind glaubwürdig. Der Plot ungewöhnlich, die Handlungen und Geschehnisse oft überraschend. Das ist mit Sicherheit kein Buch für Menschen, die realistische Bücher mögen. Ich würde es dem Genre "fantastische Literatur/Science fiction" zuordnen. Aber eigentlich passt es in keine Schublade.
Fazit
Ein spannender, sehr gut geschriebener fantastischer Roman mit einer sehr ungewöhnlichen Handlung. Für Freunde der fantastischen Literatur sehr empfehlenswert. Ich konnte das Buch nicht weglegen, ehe ich es zu Ende gelesen habe. Es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8855.htm

Vorgeschlagen von Carla Reinert [Profil]
veröffentlicht am 22. Juli 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum