Edgar Allan Poe: Die Grube und das Pendel

Die Grube und das Pendel

Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-1343-3

Preis: 1,93 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Die Grube und das Pendel" ist das erste von vier Hörspielen nach Geschichten von Edgar Allen Poe - und ein schaurig schöner Auftakt. EIn Mann ohne Gedächtnis erwacht in einer Klinik. Er kann sich an nicht erinnern, aber aus seinem Unterbewusstsein steigen schaurige Dinge auf. Plötzlich findet er sich in einem alten Kloster wieder, in dem unheimliche Dinge passieren. Im Klostergarten vernimmt er seufzende Klagelaute und das Brunnenwasser ist voller Blut. Doch als er das Kloster verlassen will, wird der Mann überwältigt. Seine nächste Wahrnehmung ist ein Pendel, dass unaufhaltsam näher kommt. Tolle Sprecher wie Ulrich Pleitgen als Edgar Allen Poe, Joachim Kerzel und Till Hagen machen dieses Hörspiel zu einem besonders schaurigen Erlebnis. Unterstützt vom Filmorchester Babelsberg und der Potsdamer Kantorei an der Erlöserkirche ist ein absolutes tolles Hörspiel entstanden.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 19. Januar 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum