Edgar Allan Poe: Der Untergang des Hauses Usher

Der Untergang des Hauses Usher

Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-1347-1

Preis: 0,98 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Mit viel Liebe zum Detail hat sich der Lübbe Audio Verlag Geschichten des großen amerikanischen Autoren Edgar Allan Poe vorgenommen und vier seiner Werke als Hörspiel herausgebracht. Als Hauptsprecher konnte der bekannte und erfahrene Schauspieler Ulrich Pleitgen gewonnen werden, der bereits als Sprecher von verschiedenen Hörbüchern dem Publikum bekannt sein dürfte. Der Titelsong zu den Poe-Hörspielen stammt von Heinz Rudolf Kunze, der neben seiner Arbeit als Sänger und Texter auch immer wieder Ausflüge in andere Genres unternimmt. In "Der Untergang des Hauses Usher" besucht Edgar Allan Poe seinen Jugendfreund Rodney Usher, der mit seiner Schwester auf einem entlegenen Landsitz lebt. Doch schon nach seiner Ankunft kommen Poe gewisse Dinge unheimlich vor. Schon bald soll er den Grund dafür erfahren. Das Hörspiel weiß durch seine atmosphärische Dichte und seine ausgezeichneten Sprecher zu überzeugen. Leider ist der ganze Spuk nach 60 Minuten inclusive Titelsong vorbei, sodass sich das Hörspiel nur für einen gemütlichen Nachmittag oder eine kurze Autofahrt eignet.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Dezember 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum