Kristin Cachore: Die Flammende

Die Flammende

Verlag: Carlsen Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-551-58211-9

Preis: 13,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Fire ist ein Menschenmonster, das letzte ihrer Art. Sie wird von allen in den Dells wegen ihrer unglaublichen Schönheit begehrt. Doch das ist nicht ihr einziger Vorzug - Fire kann das Bewusstsein und die Gedanken der Menschen um sie herum kontrollieren. Doch dann lernt sie Prinz Brigan kennen, dessen Gedanken ihr gegenüber verschlossen sind. Es passieren viele beunruhigende Dinge und ein Krieg in den Dells kündigt sich an. Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen um sie herum nicht mehr entziehen, genauso wenig wie dem Prinzen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive durch Fire erzählt. Und auch, wenn man selbst nicht Fire ist, so sieht man doch alles durch ihre Augen und kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Kirstin Cashore hat viele tolle Charaktere erschaffen, die sehr sympatisch sind, über die man gerne mehr erfahren möchte und die die Geschichte real wirken lassen. Besonders gut gefallen hat mir die köngliche Familie, die wie man annimmt, arrogant ist, doch das ist absolut nicht der Fall. Sie hat mich in vielen Momenten sehr zum Schmunzeln gebracht. Schnell wird einem klar, wie es mit der Liebe ausgehen mag, doch dadurch wird das Buch keinesfalls langweilig. Zwar ist es nicht durchgehend spannend, doch man möchte immer wissen, wie es weiter geht, da es viele interessante und unerwartete Geheimnisse aufzudecken gibt. Und natürlich kommen auch die romantischen Momente nicht zu kurz. Das Buch spielt in einer vergangen Zeit, das Mittelalter möglicherweise. Jedoch muss ich sagen, dass das Buch mich zwischenzeitlich ein wenig verwirrt hat. Je weiter ich aber mit dem Lesen kam, desto klarer wurden mir die Ungereimtheiten. Die Autorin hat einen tollen, flüssigen Schreibstil, der mir das Lesen leicht machte und der mich in dem Buch versinken ließ.
Fazit
Einen tolles Buch, das absolut lesenswert ist. Die Idee ist einfach großartig und hat mich total fasziniert!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Kristin Cachore:
Die Flammende

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6655.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Kristin Cachore, Die Flammende (zu dieser Rezension), Die Flammende (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Monamis [Profil]
veröffentlicht am 20. Mai 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum