Gabriel Burns: Ich weiss, was Angst ist

Ich weiss, was Angst ist

Verlag: Universal Music Group [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-8291-2277-1

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
In Indien rettet Steven Burns April Carradine, die Tochter des Religionsforschers Stewart Carradine aus den Fängen eines unheimlichen Heilers und bittet sie, sich der Expedition ihres Vaters anzuschließen. An dieser nehmen auch Bakerman, Larry Newman, Joyce Kramer, Schmidt und Julien Cardieux teil. Ziel ist ein Tempel im Herzen Indiens, der der nächste fahle Ort ist.

Viele Hörer haben auf die Rückkehr von Steven Burns geartet, auch wenn er in dieser Folge noch nicht im Mittelpunkt steht. Die in den letzten Folgen beschrittene Rahmenhandlung wird weiter voran gebracht, wenngleich es bei dem Grundsatz bleibt, dass eher Andeutungen zum Einsatz kommen, als wirklich neue Erkenntnisse. Schon im Intro werden Andeutungen aufgeworfen, die das Interesse des Hörers wecken. Interessant ist auf jeden Fall die Richtung, in die sich die Serie entwickelt.

Was die Inszenierung anbelangt, stellt diese Serie einmal mehr unter Beweis, dass Gabriel Burns eine der besten Hörspielserien ist. Die Atmosphäre in Indien ist erstklassig eingefangen und die Suche nach dem fahlen Ort verläuft alles andere als problemlos. Gerade in den actionreichen Momenten zeigt sich die Güte der Serie.

Die Sprecherriege besteht zum größten Teil aus bekannten Sprechern. Das ist zum einen das Team um Bakerman, zum anderen Steven Burns. Neu dabei sind Stefan Müller-Ruppert und Silke Super als Stewart und April Carradine sowie Karl Schulz als Mahesh und Norman Matt als Chappu, die in ihren kurzen Rollen absolut überzeugen.

Da "Ich weiss, was Angst ist" der Auftakt eines Zweiteilers ist, bleibt das Ende offen und überzeugt durch einen packenden Cliffhanger. Viel zu schnell sind die gut 65 Hörspielminuten um.
Fazit
"Ich weiss, was Angst ist" ist ein weiteres Highlight innerhalb der Serie. Zwar kommt die große inhaltliche Erleuchtung noch nicht zum Einsatz, jedoch wird die Rahmenhandlung gut vorangebracht. Folge 34 ist insgesamt ein tolles Hörspiel, das in allen Bereichen überzeugen kann und den Hörer voller Vorfreude auf die nächste Folge warten lässt.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Gabriel Burns:
...dem Winter folgte der Herbst
Am Grenzgebiet
Angst aus Eis
Bereit
Das Haus der Seele
Der erste der zehn
Der Flüsterer
Die Brut
Die erste Erinnerung
Die Fänge des Windes
Die Kommission
Die Totenmaschine
Die Verbündeten
Die Welke Saat des Lotus
Die, die nicht bluten
Diesseits der Kuppeln
Experiment Stille
Im Kreis des Vertrauens
In das Dunkel
Infektiös
Nachtkathedrale
Nebelsee
Neun Morde
Ohne Bewusstsein
R.
Rand der Gezeiten
Schmerz
Staub der Toten
Was ist das Leben?
Weiss
Welt der Dämmerung
Zauberer
Zwei Horizonte
Zwiespalt

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez5768.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Gabriel Burns, Ich weiss, was Angst ist (zu dieser Rezension), Ich weiss, was Angst ist (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. Juli 2011

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum