Dana Bechtle-Bechtinger: Kurz und Kleinstein

Kurz und Kleinstein

Verlag: vgs [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-8025-2806-4

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Im mittlerweise 14. Band einer fortlaufenden Reihe wird der Inhalt der beliebten Jugendserie "Schloss Einstein" erzählt.
Neuigkeiten ohne Ende: Die Schülerzeitung "Kurz und Kleinstein" sucht einen Chefredakteur. Doch wer soll es werden? Budhi oder Laura? Dr. Wolfert, der stellvertretende Schulleiter, sucht auch, und zwar einen neuen Modegeschmack. Zum Geburtstag von Herrn Pasulke will er komplett umgestylt sein. Ob das wohl nicht in die Hose geht... ?
Auch Atze steckt in Schwierigkeiten. Der Schrottplatz seines Vaters ist abgebrannt und nun steht Atzes Vater unter dem Verdacht der Brandstiftung. Diesem kann er sich nur dadurch entziehen, dass Atze für seinen Vater lügt. Ist das aber wirklich die beste Lösung???
Fazit
Die Buchreihe zu "Schloss Einstein" ist bekannt und erfolgreich. Doch leider hat die Autorin Dana Bechtle-Bechtinger nicht wirklich das Talent, Jugendbücher zu schreiben.....
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dana Bechtle-Bechtinger:
Anna in Love
Der Schatz von Seelitz

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez54.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Dana Bechtle-Bechtinger, Kurz und Kleinstein (zu dieser Rezension), Kurz und Kleinstein (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 14. Februar 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum