Volker Bauch: ALLES für NICHTS - Chronologie eines Skandals

ALLES für NICHTS - Chronologie eines Skandals

Verlag: Gryphon Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-937800-82-0

Preis: 18,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
In dem autobiografischen Roman "Alles für nichts" erzählt der Autor Volker Bauch seine eigene Geschichte. Diese handelt davon wie er von einem unscholtenen Bürger zu einem Kriminellen gemacht wurde. 1994 geriet der Autor ungewollt in die Fänge von skrupellosen Verbrechern. Für ihn beginnt ein Albtraum. Er verliert seine Existenz, Freunde und Familie wenden sich ab. Die Polizei glaubt ihm nicht. Auf eigene Faust jagt er die wahren Täter um den halben Erdball und findet die Beweise für seine Unschuld. Doch wieder glaubt ihm die Justiz nicht. Stattdessen steckt man den einzig Greifbaren für insgesamt 8 Jahre hinter Gitter. "Alles für nichts" ist die wahre Geschichte eines Mannes, der bei seinem Kampf um Wahrheit und Gerechtigkeit durch die Höllen ging.
Fazit
Beim Lesen dieses Buches läuft es einem eiskalt den Rücken herunter. Nicht nur, weil der Autor seine schockierenden Erlebnisse in einer sehr spannenden und fesselnden Weise erzählt. Sondern, weil es keine Fiktion ist und es jeden treffen könnte. Die Geschichte nimmt teils dramatische Wendungen und man schütteln mehr als einmal fassungslos mit dem Kopf über die Vorgänge. Das Buch gibt einen realistischen Einblick in eine Welt, die der Normalbürger nicht kennt. Dabei beschreibt der Autor das Erlebte ohne jeden Rachedurst. Selbst komplizierte juristische Vorgänge werden verständlich dargestellt. Der Leser dieses Buches geht auf eine emotionale Achterbahn bis zur letzten Seite. "Alles für nichts" ist beeindruckend und ergreifend zugleich. Ein wahrer Krimi mitten aus dem Leben.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4545.htm

Vorgeschlagen von Ricarda Dollberg [Profil]
veröffentlicht am 25. November 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum