Mark Robson: Die Spionin

Die Spionin

Verlag: C. Bertelsmann [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-570-30533-1

Preis: 0,98 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Gilde von Shandar 1. Band

Femke ist eine junge Frau, die im Dienste von Shandars neuem Herrscher Surabar steht. Sie ist Spionin und Leibwache zugleich. Ihr Feind ist der immer wieder
fliehende Auftragsmörder Shalidar. Mit Geschicklichkeit und Mut setzt sie sich immer wieder auf seine Fährte, doch gelingt es ihr nie, den cleveren Shalidar zu fangen. Er arbeitet im Auftrag der Gilde, der König Shandar gern das Handwerk legen würde. Vorerst schickt er seine beste Frau ins Nachbarreich. In Thrandor soll sie geheime Verhandlungen aufnehmen. Es gab kriegerische Auseinandersetzungen mit König Malo, der daran jedoch nicht schuldig war. Von Norden aus Shandar, wie auch aus dem Süden wurden die Angriffe ausgeführt. Jetzt soll Femke vorbereitende Friedensverhandlungen führen. Das passt besagter Gilde aber gar nicht und schickt ihr ihren ärgsten Feind hinterher. Shalindar gelingt es, Femke einen Mord in die Schuhe zu schieben, den sie gar nicht durchführte. Geschickt gelingt es dem aalglatten Auftragsmörder alle Fäden zu ziehen, die notwendig sind, um Femke in den Kerker werfen zu lassen.
Fazit
Im ganzen betrachtet ein fesselnder Roman, der ohne übermächtige Magie auskommt. Der Roman hat alles, was Fantasy, Krimi, Liebesroman und Abenteuer aufbieten kann. Mark Robson kann damit Leser jeden Alters besser vor dem Buch halten als ein Actionfilm im Fernseher. In unserer schnelllebigen Zeit will das schon etwas heissen.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mark Robson:
Das Schwert aus dem Feuer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3796.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Mark Robson, Die Spionin (zu dieser Rezension), Die Spionin (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 10. Dezember 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum