Nina Blazon: Das Königreich der Kitsune

Das Königreich der Kitsune

Verlag: Ravensburger Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-473-52349-8

Preis: 1,87 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Tobbs, der Schankjunge der Taverne am Rand der Welten, will endlich mehr über seine Herkunft erfahren. Vor Jahren hatte Dopoulos, der Besitzer der Bar, das Baby Tobbs gefunden und seitdem immer eisern über die genauen Umstände geschwiegen. Tobbs gelangt durch eine der vielen Türen der Taverne nach Doman, ins Land der roten Krieger und der roten Pferde. Dopoulos ist völlig ahnungslos, was sein Schankjunge treibt. Tobbs wird von Anguana begleitet, dem Mädchen mit dem Ziegenhuf. Tobbs und Anguana erkunden das Niemandsland zwischen Geister- und Menschenwelt und gelangen nach einigem Hin und Her endlich nach Katuro, der Heimat der Sonnengöttin Amaterasu. Im Reich der Amaterasu glauben die Menschen an Fuchsgeister und deren besondere Fähigkeiten. Hier scheint Tobbs am richtigen Platz zu sein, um das Rätsel seiner Herkunft zu lösen. Der 13-Jährige hat ein besonderes Verhältnis zu Füchsen; er fühlt, dass er ihnen vertrauen kann. Als Tobbs sich halbwegs unverletzt in einer gewaltigen Schuttwolke in Dopoulos Bar wiederfindet, fehlt Anguana - Tobbbs muss noch einmal zurück ins Land der Sonnengöttin, um seine grünhaarige Freundin aus einer gefährlichen Situation befreien. Nicht nur gewaltige, muskelbepackte Gestalten kommen im "Königreich der Kitsune" zum Zuge, sondern auch unscheinbare Wesen, die sich mit Geschicklichkeit durchsetzen. Wer sich näher für die im Buch genannten Gestalten der Mythologie interessiert (wie die Göttin Kali oder Minotauren), findet im Anhang Sachinformationen dazu.

Band 2 Im Land der Tajumeeren
Fazit
Nina Blazon lässt im dritten Band um das Findelkind Tobbs wieder freche, phantastische Figuren aufmarschieren. Tobbs Abenteuer haben ihren Ausgangspunkt in der Taverne am Rande der Welten und wenden sich an Leser ab 10 Jahren, die gern kurze Texte lesen.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Nina Blazon:
Das Amulett des Dschingis Khan (historischer Roman)
Das Amulett des Dschingis Khan (Jugendroman)
Der Kuss der Russalka
Die Rückkehr der Zehnten
Die Sturmrufer
Faunblut
Im Labyrinth der Alten Könige
Im Land der Tajumeeren
Katharina
Schattenauge

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2964.htm

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 15. Februar 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum