Gabriel Burns: Was ist das Leben?

Was ist das Leben?

Verlag: Universal Music Group [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-8291-1694-7

Preis: 3,48 Euro bei Amazon.de [Stand: 16. September 2014]
Preisvergleich bei buecher24.de

nach ähnlichen Büchern suchen
Nach der Eindämmung des geheimnisvollen Virus in Afrika (siehe Folgen "Ohne Bewusstsein" und "Infektiös") zieht es Steven Burns diesmal nach Alaska, wo ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Begleitet wird Steven von Joyce Kramer, die ein persönliches Interesse an diesem Fall hat. Zum einen liegen ihre Eltern dort in einem mysteriösen Koma, zum anderen trifft Joyce dort auf ihre Schwester Aileen. Zeitgleich besuchen Bakermann und Larry Newman ein unterirdisches Labor in Vancouver, als es zu einem Störfall kommt.

Wie schon die letzten beiden Folgen, so ist auch dieser erste Teil des Zweiteilers nicht hundertprozentig überzeugend. Immer wieder wird mit Andeutungen gearbeitet und als Stammhörer wäre man froh, wenn nun ein Handlungsstrang endlich einmal zu Ende erzählt werden würde.

Positiv auffallend ist die orchestrale Begleitmusik, die einen stimmungsvollen Klangteppich unter diese Folge legt. Für eine Höchstwertung ist dies aber zu wenig.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 14. Januar 2007

Buchtips.net 2002 - 2014  |  Kontakt  |  Impressum