Lance Armstrong: Tour des Lebens

Tour des Lebens

Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Dokumentation
ISBN-13 978-3-404-61470-7

Preis: 0,37 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Wenn man an Lance Armstrong denkt, denkt man nicht nur an seine Erfolge bei der Tour de France, sondern auch an seinen unglaublichen Kampf gegen den Krebs. 1996 erkrankte Lance Armstrong an Hodenkrebs. Es bildeten sich Metastasen in seiner Lunge und im Gehirn.
Dr. Craig Nichols lässt nichts unversucht. Chemotherapie und chirurgische Eingriffe scheinen zunächst anzuschlagen, doch dann ein Rückschlag. Unerbittlich sträubt sich Lance Armstrong gegen sein Schicksal. Für ihn steht fest, dass er geheilt wird und er will sogar die Tour de France gewinnen. Das fast Unmögliche wird wahr, Lance Armstrong schafft 1999 mit ungeheurer Willenskraft den Sieg über 3.800 km im Team U.S. Postal. Kurze Zeit später wird er Vater eines Sohnes, nachdem sich seine Frau künstlich befruchten ließ.
Lance Armstrong musste seinen Leidensweg in einem Buch niederschreiben. Er zeigt damit, dass es sich in jeder noch so hoffnungslosen Situation lohnt, sich nicht kampflos dem Schicksal zu ergeben. Vielen Betroffenen hat er somit sicherlich Mut gemacht. Das Buch kann auch von nicht Radsportbegeisterten gelesen werden, da es hier hauptsächlich um den Menschen Lance Armstrong geht und wie seine Familie und sein Team mit der Krankheit umgehen.
Fazit
Eine emotionsgeladene Schilderung zum Glück mit einem Happy End.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1541.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Lance Armstrong, Tour des Lebens (zu dieser Rezension), Tour des Lebens (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Edelgard Kleefisch [Profil]
veröffentlicht am 11. Mai 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum