Bernhard Schlink: Der Vorleser

Der Vorleser

Verlag: Diogenes Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-257-22953-1

Preis: 10,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Sie ist schon rätselhaft, diese Hanna - und sie ist die erste große Liebe eines 15-jährigen. Außerdem ist sie ständig gereizt, jähzornig, oftmals verschlossen und 21 Jahre älter als er. Er liebt sie trotzdem, sogar so sehr, dass er sie nicht vergessen kann, als sie an einem Sommertag spurlos aus seinem Leben verschwindet.
Erst Jahre später trifft er sie wieder - bei einem Gerichtsprozess. Und er stellt fest, dass Hanna, die Angeklagte, mehr als ein Geheimnis vor ihm verstecken wollte!
Fazit
Bernhard Schlink erzählt in seinem Roman nicht nur sehr einfühlsam von einer grausamen Liebe, sondern schildert auch die nationalsozialistische Zeit aus einer völlig neuen Perspektive. Absolut lesenswert!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Bernhard Schlink:
Der Vorleser
Vergewisserungen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1028.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Bernhard Schlink, Der Vorleser (zu dieser Rezension), Der Vorleser (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Jenny Scharf [Profil]
veröffentlicht am 04. Mai 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum