Harald Schmidt: Jerry Cotton - Mein erster Fall beim FBI

Jerry Cotton - Mein erster Fall beim FBI

Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-1350-1

Preis: 0,92 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Zum 50-jährigen Jubiläum hat der Bastei-Verlag seine bekanntesten Serienhelden vertont. Seit nunmehr über 30 Jahren ermittelt Jerry Cotton in den Schluchten von New York und kämpft dort gegen das Verbrechen. In dieser ersten Folge der erfolgreichen Serie kommt Jeremias Cotton aus Conneticut nach New York und macht schnell Bekanntschfat mit dem Gesetz. Als Türsteher lernt er den FBI-Mann Phil Decker kennen, der ihn nach einer Schlägerei überredet beim FBI anzufangen. Nach erfolgreicher Ausbildung werden die beiden G-Man auf den Gangster Grannock angesetzt, der ein gewieftes Doppelspiel mit den beiden Beamten spielt. Als Sprecher dieser Jubiläumsfolge konnte kein geringerer als der bekannte Entertainer und Kabarettist Harald Schmidt gewonnen werden. Schmidt liest den sprachlich auf recht einfachem Niveau angesiedelten Roman mit so viel Spaß und Augenzwinckern, dass das Hören dieser CD ein absolutes Vergnügen ist.
Fazit
Inhaltlich ist dieser Roman der Jerry-Cotton-Reihe sicher keine Offenbarung, doch dank Harald Schmidt wird dieses Hörbuch dann doch zu einem Erlebnis. Es ist absolut hörenswert, wie Schmidt den verschiedenen Charakteren unterschiedliche Facetten verleiht. Nach dem Rückzug aus dem aktuellen Fernsehgeschäft bleibt zu hoffen, dass dies nicht die letzte Hörbuchproduktion mit Harald Schmidt gewesen ist.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez895.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 18. Februar 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum