Rob Kidd: Gefangen im Zeitstrudel

Gefangen im Zeitstrudel

Verlag: Egmont Franz Schneider [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-505-12498-3

Preis: 10,98 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Jack Sparrow hat die Faxen dick. Mächtig dick. Ihm gehen die Inseln mit ihrer subtropischen Vegetation ganz gewaltig auf den Keks. Sein nächstes Abenteuer, so es noch eines geben wird, möchte er in der Arktis verbringen. Mit viel Schnee und Seehunden. Bis dahin geht aber noch eine gewisse Zeit ins Land. A pro po Land. Er ist weiter im Land unterwegs, lediglich von Fitzwilliam P. Dalton III. begleitet.
Fitzwilliam P. Dalton III. ist eigentlich Schuld an der Lage, in der sie sich befinden. Bei einem anderen Abenteuer fand er seine Uhr wieder, die er seiner Schwester gegeben hatte, welche sich jedoch entführt in der Hand von Piraten befinden muss. Jetzt suchen sie seine Schwester, wobei ihnen bewusst ist, dass ein gewisser Davy Jones hinter der Uhr her ist. Nur der Grund ist nicht bekannt.
Ihre Suche verschlägt es auf eine Insel, auf der Jack ein anderes Abenteuer erlebte. Jetzt treffen sie auf Menschen, die tot sein sollten, Mücken die regungslos in der Luft stehen, seltsam verrenkte Palmen und Saurier. Langsam wird klar, dass Jack es war, der bei seinem letzten Besuch dies Unheil anstellte. Das Problem muss schnell gelöst werden. Sonst hat Jack kein Problem mehr, das sich zu lösen lohnt, weil es ihn nicht mehr gibt.
Fazit
Als Grundlage der Buchreihe dient der Fluch der Karibik mit Johnny Depp als Pirat Jack Sparrow. Im nunmehr neunten Band werden die Jugendabenteuer von Jack erzählt, ohne auf die Filme selbst einzugehen oder den Erzählungen vorzugreifen. Abenteuerliche Jugenderzählung kann man zu diesem Buch sagen. Prima geschrieben, leicht verständlich zu lesen und perfekt illustriert. eine Prima Arbeit der Übersetzerin und jederzeit zu empfehlen.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3502.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Rob Kidd, Gefangen im Zeitstrudel (zu dieser Rezension), Gefangen im Zeitstrudel (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 11. September 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum