Bert Kouwenberg: Kodo - Der Fluch des Samurai

Kodo - Der Fluch des Samurai

Verlag: Sauerländer Verlag, Düsseldorf [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-7941-8073-8

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Kodo ist der Sohn eines Samurai. Mit seinem Vater wohnt er Nahe dem Wald in einem alten Fährhaus. Während des Holzsammelns findet Kodo einen jungen Fuchs, den er mit nach Hause nehmen darf. Auf dem Nachhauseweg finden sie jedoch Spuren im Schnee, die nicht die eigenen sind. Seinem Vater wird sofort klar, dass sind die ihn verfolgenden Ninjas.
Damals, bevor Kodos Vater sich hier niederliess, wollte er Samurai werden, doch er schloss sich einer Gruppe von Ninjas an, die nur mordeten und raubten. Damit wollte er nichts zu tun haben. Diese Ninjas sind aber hinter ihm her und wollen Rache üben. Als er Kodo davon erzählte, hatte dieser nur den Wunsch, ebenfalls kämpfen zu lernen, um nicht ganz schutzlos zu sein und später vielleicht selbst Samurai zu werden.
Fazit
Dann beginnt langsam das Abenteuer um Kodo und seine Familie. Es gibt den Fuchsgeist, einen Pinselgeist und anderes mehr, das der japanischen Sagenwelt entstammt. Das Buch selbst ist ein gelungenes Jugendbuch. Der Sohn des Samurai erlebt ein gefährliches Aben
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3142.htm

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 06. Mai 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum