Till Sailer: Wie Bach Thomaskantor wurde

Wie Bach Thomaskantor wurde

Verlag: Schott Musik International [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Musik
ISBN-13 978-3-254-00245-7

Preis: 0,71 Euro bei Amazon.de [Stand: 08. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Johann Sebastian Bach ist uns allen bekannt - viele musikalische Meisterwerke stammen aus seinen Fingern und Ohren. Doch nicht so bekannt ist sein Leben. Wie ist dieser hochgeniale Mann eigentlich zu seinem höchsten Amt, dem Thomaskantor, gekommen? Dieses Buch klärt die Frage in Form einer Biografie. Stichprobenartig werden einzelne Ereignisse aus seinem Leben aufgegriffen und in eine mehr oder weniger interessante Handlung verstrickt. Angefangen bei Bachs Jugendzeit in der Kurrende (Chor bedürftiger Schüler) erzählt Sailer seinen Aufstieg zum Thomaskantor in Leipzig, der er die letzten 27 Jahre seines Lebens war.
Dabei werden die Ehen Bachs beschrieben, das Zusammenleben mit seinen Kindern, seine Berufe und Besuche am Hof,....
Fazit
Am Anfang etwas träge. Doch wenn man sich in den Stil Till Sailers eingelesen hat, der Anklänge einer altertümlichen Schreibkunst beinhaltet, ist das Buch nicht nur informativ, sondern auch gut zu lesen.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez273.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 26. Februar 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum