Logo buchtips.net
Wayne McLair: Folge 03: Der Revolvermann, Pt. 2

Folge 03: Der Revolvermann, Pt. 2

von Wayne McLair
Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
Amazon-Bestellnummer B06Y5S89SD

Preis: 6,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. April 2024]
Wayne McLair und der Kopfgeldjäger Aidann Quinn sitzen in der Falle, die ihnen Unterweltboss Slyfer gestellt hat. Dafür hat dieser sich einer Maschine bedient, welche die berüchtigten Mechanisten für ihn gebaut haben. Doch McLair wäre nicht der berühmte und trickreiche Meisterdieb, wenn er nicht einen Plan in der Tasche hätte, in dem Scotland Yard eine wichtige Rolle spielt.

"Der Revolvermann, Pt. 2" schließt direkt an seine Vorgängerfolge an und erzählt die Geschichte ebenso spannend und humorvoll weiter. Autor, Serienerfinder und McLair-Sprecher Paul Burghardt hat erneut eine Mischung gefunden, die jenseits aller Grusel-, Horror- oder Fantasyhörspiele begeistern kann. Sicher werden einige Klischees bedient (der trottelige Inspector, der strahlende Held), doch das passiert so augenzwinkernd sympathisch, dass es auf das Angenehmste unterhält. Am Ende dieser Episode gibt es eine gute Überleitung auf das nächste Abenteuer, dass McLair wohl ins Herz der Mechanisten führt.

Wie bei den vorherigen Folgen ist auch hier die akustische Umsetzung sehr gelungen. Tolle Sprecher, passende Soundeffekte und ein stimmungsvoller Soundtrack runden das Hörvergnügen ab. Ein Highlight ist einmal der der vertonte Abspann. Hier lohnt es sich, nicht vorzeitig abzuschalten. Wer mehr von Penny Powers hören möchte, dem sei ein Besuch der Website von Wayne McLair empfohlen, wo es einen Podcast von ihr gibt.
Fazit
"Wayne McLair" bleibt sich treu. Auch die dritte Folge "Der Revolvermann, Pt. 2" ist ein echtes Vergnügen. Eine gut durchdachte Story mit Witz und Spannung, tolle Sprecher und eine passende Akustik sorgen für eine hörenswerte Hörspielstunde.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Wayne McLair:
Folge 01: Der Meisterdieb
Folge 02 - Der Revolvermann, Pt. 1
Folge 04: Die Stimme
Folge 05: 13 schwarze Tränen
Folge 06: Der falsche Franzose
Folge 07: Die Feuerteufel
Folge 08: Aldermoor Asylum
Folge 09: Die Eisentochter
Folge 10: Der Feueropal
Folge 11: Laterna magica
Folge 12: Die blinde Uhrmacherin
Folge 13 - R.I.P.
Folge 14: Nigrum Lux
Folge 15 - Der Hope-Diamant
Folge 16 - Die Bank Of Ireland
Folge 17 - Der nächste Meisterdieb
Folge 18: Whiskey im Sarg
Folge 19: Das Koboldgold

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9925.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 13. März 2018

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung