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Katharina Pietsch, Tyll Zybura: DSA - Auf Elfenpfaden Katharina Pietsch, Tyll Zybura: DSA - Auf Elfenpfaden
Die Elfen - jeder kennt sie, keiner versteht sie. Die mysteriösen Wesen sind weitaus mehr als nur wurzelkauende Baumkuschler, allerdings ist dies immer noch das vorherrschende Bild in den Köpfen der meisten Menschen (inplay und outplay), wenn sie das Wort "Elf" hören... nun, zumindest Outplay könnte dieses Buch, das sich voll und ganz um die spitzohrigen Gesellen dreht, dies etwas ändern.... – weiterlesen (Rezension vom 16. März 2007)
 
Christo Fe Crespo, Björn Lippold, Stefano Monachesi, Arne Nolting, Eike Wulfmeyer: Shadowrun - Schattenlichter Christo Fe Crespo, Björn Lippold, Stefano Monachesi, Arne Nolting, Eike Wulfmeyer: Shadowrun - Schattenlichter
"Langeweile? Keine Kohle mehr? Leerlauf? Arbeitlos? Dann wird's mal wieder Zeit, in die Schatten abzutauchen und für Abwechslung zu sorgen!" - FanPro bringt mit "Schattenlichter" einen weiteren Sammelband mit Abenteuern in den ADL heraus, diesmal sind es vier an der Zahl. Das Buch zur Hölle - Scheinbar harmlos hört es sich zuerst an, einfach ein Buch aus einem Kloster mopsen...... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Björn Lippold, Armin Schmiegel, Stefan Willkofer: Shadowrun - Schlagschatten Björn Lippold, Armin Schmiegel, Stefan Willkofer: Shadowrun - Schlagschatten
Schlagschatten ist ein Abenteuerband mit drei Abenteuern in den ADL. MurderMedia ist ein Abenteuer, das die Runner tief in die Abgründe der Medienwelt des Rhein-Ruhr-Plex führt. Eine perverse Show, die Mafia, die Yakuza, ein Konzern und ihr mittendrin - ein ganz normaler Tag in den ADL also. Zwischendurch gibt es sogar die Möglichkeit, ein WildWest-artiges Duell einzubauen. Ganz nett. Lösegeld... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
André Wiesler: Shadowrun - Shalley André Wiesler: Shadowrun - Shalley
Der eiskalte Cyberdetektiv Walker und der herzliche, aber hochintelligente Orkofficer Simmons erwarten nichts weiter Schlimmes, als sie von einem verzweifelten Mann angeheuert werden, den Mord an Shelley, seiner Lebensabschnittsgefährtin aufzuklären. Nein, ihr bekommt keinen Preis, wenn ihr erratet, dass die beiden sich da getäuscht haben... Bald entwickelt sich der "harmlose" Auftrag... – weiterlesen (Rezension vom 19. Oktober 2003)
 
Christian Lonsing, André Wiesler: Shadowrun - Sprawl Überlebenshandbuch Christian Lonsing, André Wiesler: Shadowrun - Sprawl Überlebenshandbuch
Wie heißt es so schön? Rom sehen und sterben. Für die Schatten gilt das genauso, es sei denn, man weiß, wie man sich in ihnen bewegen sollte - denn die meisten Shadowrunner treffen zwar eine Lachmöve mit ihrem Raketenwerfer aus drei Meilen Entfernung in den Magen, aber sobald sie zurückkommen, haben sie keine Ahnung, wie ihr Telekom funktioniert, welche Polizeitruppen patroullieren und wer beim... – weiterlesen (Rezension vom 20. Dezember 2003)
 
Stephan Wieck: Shadowrun - Königin Euphoria Stephan Wieck: Shadowrun - Königin Euphoria
Queen Euphoria - wer kennt sie nicht? Sie ist reich, schön, berühmt, erfolgreich... und ihr sollt sie entführen, zwei Tage bewirten und freilassen. Du witterst einen einfachen Job? Dann geh in Rente. Kurze Zeit später ist Euphoria nämlich erneut verschwunden und diesmal sind die Runner im Fadenkreuz der Konzerne. Dazu kommen noch ein seltsames Fast-Food-Gel, ein ehemaliger Kojotenschamane und... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Anton Weste: DSA - Drei Millionen Dukaten Anton Weste: DSA - Drei Millionen Dukaten
Stover Stoerrebrandt - viele sagen, er sei der reichste Mann Aventuriens. Ganz stimmt das nicht, aber er ist der einzige, der sich seinen Reichtum selbst erarbeitet hat. Und jetzt zieht er um. In dem Abenteuer "Drei Millionen Dukaten" muss die Heldengruppe den Konvoi des Handelsherren Stoerrebrandt von Festum nach Gareth beschützen und vor allem Stover selbst - denn mächtige Männer haben... – weiterlesen (Rezension vom 20. April 2005)
 
Florian Don-Schauen, Thomas Römer, Anton Weste: DSA - Liber Cantiones Florian Don-Schauen, Thomas Römer, Anton Weste: DSA - Liber Cantiones
Liber Cantiones - das Buch der Gesänge in der Neuauflage. Ursprünglich in der Box "Zauberei und Hexenwerk" enthalten, ist diese Neuauflage die korrigierte Fassung (und eben einzeln erhältlich). Im Prinzip ist das Buch nichts weiter als eine Sammlung aller Zaubersprüche und Rituale sämtlicher aventurischen Magierichtungen (Borbaradianismus, Druidentum, elfische Repräsentation, Geodentum,... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Anton Weste: DSA - Schlacht in den Wolken Anton Weste: DSA - Schlacht in den Wolken
"Im Namen Ihrer Kaiserlichen Hoheit, Reichsregentin Emer ni Bennain von Gareth, erlauben wir uns, Euch zur Großen Frühlingsturnei und zum ritterlichen Buhurt zu Gareth zu laden und Euch zu bitten, Euch zum neunundzwanzigsten Tage des Phex zum kaiserlichen Turnierhof der Alten Resident zu Gareth einzufinden." Diese Worte sind es, die die Augen von Kriegern hervorquellen lassen, die Söldner... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Frank Werschke: Deutschland in den Schatten II Frank Werschke: Deutschland in den Schatten II
Wir schreiben das Jahr 2062. Deutschland in seiner alten Form existiert nicht mehr. Es ist aufgesplittet in die lockere und instabile Allianz Deutscher Länder, bestehend aus den Mitgliedsstaaten Freistaat Bayern, Württemberg, dem Trollkönigreich Schwarzwald, dem Konzil von Marienbad, Franken, Gross-Frankfurt, Badisch-Pfalz, der Sonderrechtszone Saar (kurz SOX), dem Grossherzogtum Westrhein-Luxemburg,... – weiterlesen (Rezension vom 15. Oktober 2004)
 
Mark Wachholz: DSA - Das Aventurische Archiv III Mark Wachholz: DSA - Das Aventurische Archiv III
Wir schreiben das Jahr 20 Hal. Die Orks erobern Greifenfurt und verlieren es wieder. Wir schreiben das Jahr 21 Hal. Das kaiserliche Hofkonvent beschließt die Thronnachfolge von Prinz Brin. Die Praois-Kirche spaltet sich, nachdem ein Streit über den rechtmäßigen Boten des Lichts ausgebrochen ist. Wir schreiben das Jahr 22 Hal. Arras de Mott wird von den Orks gestürmt. Die Druiden wappnen sich... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Ira Bagusat, Armin Bundt, Tobias Hamelmann, Mark Wachholz: DSA - Ränkespieler und Rivalen Ira Bagusat, Armin Bundt, Tobias Hamelmann, Mark Wachholz: DSA - Ränkespieler und Rivalen
Detektivisches Gespür ist eine wertvolle Fähigkeit. Und noch wertvoller wird sie, wenn man ohne sie nicht weiterkommt. Wie hier. In drei preisgekrönten Abenteuern werden Kombinationsgabe, soziales Gespür und Intrigentalent der Helden auf eine harte Probe gestellt. "Ein Hauch von Schmerz" wird sehr schnell zu einem brausenden Sturm, wenn die Helden sich als Komparsen für die Magierprüfung... – weiterlesen (Rezension vom 23. Juni 2004)
 
Lena Falkenhagen, Mark Wachholz: DSA - Rückkehr des Kaisers Lena Falkenhagen, Mark Wachholz: DSA - Rückkehr des Kaisers
Das Jahr des Feuers (DSA - Schlacht in den Wolken und DSA - Aus der Asche) neigt sich dem Ende zu und damit auch das Ultimatum Rhazzazors, Gareth den Todesstoß zu verpassen. Aber ein Hoffnungsschimmer ist zu fühlen, denn Einweihte wissen, dass die Tochter Emers, Rohaja, noch am Leben sein muss. Die Helden ziehen los, um sie zurückzuholen, doch dabei stoßen sie auf verschiedene Probleme, mit denen... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Stefan Trautmann: DSA - Der Schwur des letzten Sultans Stefan Trautmann: DSA - Der Schwur des letzten Sultans
Jedes Kind kennt die Geschichte der "Posaunen von Perricum", als die Kriegsgöttin Rondra durch die gewaltigen Posaunen die Stadt zur Eroberung freigab und die Stämme der Baburen zerstreute. Doch wer kümmert sich noch um die Baburen heute? Bis heute leben die verstreuten Stämme in Selbstzweifel und Angst, warum die damals so verehrte Rondra ihnen diese Niederlage angedeihen ließ. Selbstgeißel... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Robert Boyle, Robyn King-Nitschke, Malik Toms: Shadowrun - Auftraggeber-Handbuch Robert Boyle, Robyn King-Nitschke, Malik Toms: Shadowrun - Auftraggeber-Handbuch
Viele Runner denken, sie wären die Schatten. Nun, das stimmt zwar zu einem Teil, aber viele vergessen dabei, dass jemand die Schatten werfen muss - und das sind die Johnsons. Die namenlosen Auftragsgeber, die Söldnerteams anheuern, um alles mögliche Illegale zu tun. Die Entitäten, die die Shadowrunner ernähren und für Bewegung im Business sorgen. Die gesichtslosen Händler, denen man nicht trauen... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Brian Schoner, Rich Tomasso: Shadowrun - Schweif des Kometen Brian Schoner, Rich Tomasso: Shadowrun - Schweif des Kometen
Als im Jahre 2061 der Halleysche Komet an der Erde vorbeizieht, überbieten sich alle Megakonzerne gegenseitig, um zuerst eine wissenschaftliche Sonde auf der Oberfläche anbringen zu können. Ironie des Schicksals - durch "unerklärliche technische Ausfälle", "Materialermüdung", "Selbstmord leitender Angestellter" und ähnlichen Synonymen für Sabotage scheiden alle... – weiterlesen (Rezension vom 20. Dezember 2003)
 
Audun Myhra Bergwitz, Nathanael Jouen, Peter Taylor: Europa in den Schatten Audun Myhra Bergwitz, Nathanael Jouen, Peter Taylor: Europa in den Schatten
Die neue alte Welt. Europa ist ein Schmelztiegel der Kulturen, gerade heute, im Jahre 2064. Kulturen sitzen nicht nebeneinander, sondern praktisch aufeinander. Dieses Buch hilft dabei, im Europa der Shadowrun-Welt den Überblick zu behalten. Nach einer ausführlichen Einleitung über die neuesten, europaweiten Entwicklungen stellt das Buch die Hauptmitspieler West- und Mitteleuropas vor, in streng... – weiterlesen (Rezension vom 21. Oktober 2004)
 
Peter Taylor, Frank Trollmann: Shadowrun - Straßenmagie Peter Taylor, Frank Trollmann: Shadowrun - Straßenmagie
Straßenmagie - damit ist nicht der Charme von urbaner Lagerfeuerromantik gemeint, sondern die magischen Tricks und Spielereien, mit denen sich Magier in der vierten Welt von Shadowrun (Shadowrun Grundregelwerk 4.01D) zur Wehr setzen können. Nach dem Grundregelwerk ist Straßenmagie der erste Erweiterungsband und bietet damit Platz für all das, was man schon immer über Magie wissen wollte und all... – weiterlesen (Rezension vom 16. März 2007)
 
Steve Kenson, John Szeto: Drachen der 6. Welt Steve Kenson, John Szeto: Drachen der 6. Welt
"Lass ab von Drachen" - dieses Sprichwort kennt jeder, der sich schon etwas mit Shadowrun befasst hat. Aber was nützt dir das, wenn du gezwungen wirst, mit ihnen zu arbeiten... oder wenn die Drachen einfach nicht von dir ablassen? Dieses Buch ist die Lösung für Spieler und Spielleiter. Auf haargenau 200 Seiten werden alle Aspekte des Drachenlebens genauestens beschrieben, mit genauen... – weiterlesen (Rezension vom 18. Oktober 2003)
 
John Szeto, Rich Tomasso: Rigger 3.01D John Szeto, Rich Tomasso: Rigger 3.01D
Höher. Schneller. Weiter. Und noch etwas Schneller. Besser im Kurvenverhalten. Vielleicht noch etwas mehr Panzerung. Und dann noch etwas mehr Funkverbindung. Und der Lastraum könnte auch etwas mehr werden... Rigger sind die Straßencowboys des Jahres 2060. Mit ihrem Bewusstsein selbst lenken sie ihre Fahrzeuge und unbemannten Drohnen. Und hier ist ihr Almanach. Ausführliche Regeln über Fahrzeugbau,... – weiterlesen (Rezension vom 23. Juni 2004)
 
Ragnar Schwefel: DSA - Unter dem Westwind Ragnar Schwefel: DSA - Unter dem Westwind
Thorwal - Land der kalten Winde, der Plünderer, Land von Skalden, Bier und Äxten. Band zwei der Aventurischen Regionen (nach "In den Dschungeln Meridianas") ist ein deutlicher Fortschritt zu Band eins, denn eins fällt sofort auf: Es liest sich besser! Nach dem staubtrockenen ersten Teil war ich positiv überrascht, wie gut sich das Nachschlagewerk über Thorwal gelesen hat. Lediglich die... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Robert Boyle, Davidson Cole, Brian Schoner: Shadowrun - Brainscan Robert Boyle, Davidson Cole, Brian Schoner: Shadowrun - Brainscan
Am 19. Dezember 2059 schottete sich die Renraku-Arkologie unter dem Kommando der KI Deus komplett ab und schloss 100.000 Menschen in sich ein (für genauere Informationen siehe Renraku-Arkologie: Shutdown!) Diese Kampagne beschäftigt sich mit den Konsequenzen aus diesem titanischen Ereignis. Langsam, aber sicher werden die Shadowrunner in die subtilen Machenschaften Deus' hineingezogen, zuerst für... – weiterlesen (Rezension vom 20. Dezember 2003)
 
Brian Schoner: Shadowrun - Konzernkrieg Brian Schoner: Shadowrun - Konzernkrieg
Wir befinden uns im Jahr 2057 und... Ja, 2057. Der Konzernkrieg, ausgelöst durch geschickte Manipulationen im Testament des verstorbenen Präsidenten Dunkelzahns (Shadowrun - Dunkelzahns Geheimnisse), erschüttert die Grundfesten der sechsten Welt. Während Renraku und Fuchi mit je dem ungeliebten Miles Lanier im Vorstand versuchen, herauszufinden, wer wen wie ausspioniert, geht Yamatetsu ins russische... – weiterlesen (Rezension vom 07. Juli 2006)
 
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