Bill McCay: Mage Knight - Donner der Rebellion

Mage Knight - Donner der Rebellion

Verlag: Fantasy Productions [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-89064-590-2

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Atlantis. Die schwebende Stadt, umgeben mit einem Hauch von Luxus: Erbaut von dem mächtigsten Magier der Geschichte schwebt sie weit über dem Erdboden, Brunnen aus Saphir, Kapellen aus Marmor, Straßen aus Opal.
Doch dieser Luxus hat seinen Preis. Im ganzen atlantischen Imperium schuften versklavte Zwerge und Menschen in den Zaubersteinminen, um den Magiern und ihren Vasallen ihr Leben zu ermöglichen. Die Schwarzpulverrebellen, angeführt von der charismatischen Sarah Ythlim, kämpfen gegen das Imperium. Lange Zeit war der Kampf einseitig, doch jetzt haben sie eine neue Waffe: Das Schießpulver.
Unbemerkt von ihnen schleicht sich der atlantische Agent Blaize in die Reihen der Rebellen ein, um diese neue Waffe auszuspionieren. Doch als er immer mehr bemerkt, wie er als Schachfigur missbraucht wird, verachtet wird - und als er sich in die Rebellin Rikka verliebt - zweifelt er mehr und mehr an den Idealen des Imperiums...
Fazit
Bill McCay hat mit diesem Buch ein wirklich schönes Stück Fantasy-Literatur abgeliefert. Anschaulich und nie langweilig beschreibt er Landschaften, Dialoge und Personen. Lediglich die viele Werbung am Ende des Buches (inklusive einem Spielplan für das Miniaturenspiel mit der subtilen "Wir sind Miniaturen, kauf uns, kauf uns" - Botschaft) stört etwas. Ansonsten zwar gerade so kein Meisterstück, aber doch sehr unterhaltsame, kurzweilige und empfehlenswerte Fantasy-Literatur.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez986.htm

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 05. April 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum