Alfred Bekker: John Sinclair - Folge 1995: Dämon der Schwerter

John Sinclair - Folge 1995: Dämon der Schwerter

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B01LZG297H

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Oberinspector John Sinclair wird von einem Dämon im Schlaf überrascht, als dieser das Schwert des Salomo stehlen möchte. Es kommt zum Kampf den der Geisterjäger, nur Dank des Eingreifens seines Freundes Suko, überlebt. Das Schwert geht jedoch verloren, da der Dämon entkommen kann. Als sich eine Blutspur durch London zieht, ist für John Sinclair klar, dass er den Dämon aufhalten muss. Bei ihren Ermittlungen stoßen John und Suko auf einen alten Orden, der scheinbar mit den Ereignissen in Verbindung steht. Doch wer zieht im Hintergrund die Fäden?

Alfred Bekker zeichnet sich in dieser Woche für den aktuellen Sinclair-Roman verantwortlich. Dabei ist ihm eine grundsolide, spannende Geschichte gelungen, die ein paar historische Anleihen beinhaltet. Der Plot ist durchdacht und kann ohne Längen überzeugen, ist dabei aber nicht ganz so spannend, wie andere Romane der letzten Wochen.

Stilistisch liefert Alfred Bekker gute Arbeit ab, auch wenn die Dialoge an der einen oder anderen Stelle etwas holprig klingen. Insbesondere die permanente Namenswiederholung (...sagte Suko...sagte John) hätte durch ein sorgfältigeres Lektorat noch vermieden werden können. Den Lesefluss und den Lesespaß an sich stört dies aber nicht.
Fazit
"Dämon der Schwerter" ist solide John-Sinclair-Kost. Eine spannende Geschichte, mit einem guten Ende, das den Leser gespannt auf die nächsten Romane warten lässt. Immerhin steht ja in wenigen Wochen das runde Jubiläum an. Zuvor bin ich auf die nächste Woche gespannt, wenn wieder ein Roman von Serienerfinder Jason Dark erscheint. Und die waren in der jüngeren Vergangenheit alles andere als lesenswert.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Alfred Bekker:
Das Reich der Elben
Drachenfluch

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9460.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 09. Oktober 2016

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum