Logo buchtips.net
Michael Breuer, Ian Rolf Hill: John Sinclair - Folge 1992: Armee der Werwölfe

John Sinclair - Folge 1992: Armee der Werwölfe

von Michael Breuer, Ian Rolf Hill
Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B01KTM63XG

Preis: 1,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. April 2024]
Ein Bild, das Oberinspektor John Sinclair auf seinem Smartphone erreicht, weckt sein Interesse. Handelt es sich doch um einen Mann, mit der er bereits vor einigen Wochen zu tun hatte und den er als Werwolf-Klon in Erinnerung hat. Als ihn die Absenderin des Bildes zudem noch darüber informiert, dass sie weiß, wo die Brutstätte dieser Kreaturen ist, gibt es für den Geisterjäger kein Halten mehr. Zusammen mit seinem Freund und Partner Suko begibt sich John in die Mongolei, ohne zu ahnen, was ihn dort wirklich erwartet.

Mit großen Schritten geht es auf das große Sinclair-Jubiläum zu. Anfang November erscheint Band 2000 der langjährigen Erfolgsserie. Die Zeit bis dahin habe ich mir mit diesem Roman aus der Feder von Michael Breuer und Ian Rolf Hill vertrieben. Beide zählen seit einiger Zeit zu den Gastautoren, die den Stammautor und Serienerfinder Jason Dark unterstützen. Und die in den Folgen, die ich gelesen habe, eindeutig gezeigt haben, dass es durchaus an der Zeit ist, eine Wachablösung am Sinclair-Schreibtisch herbeizuführen.

"Armee der Werwölfe" ist im besten Sinne ein Sinclair-Roman wie früher! Natürlich muss man sich bewusst machen, dass es hier nicht die große Form der anspruchsvollen Literatur gibt, doch wenn ich im Kino einen Actionfilm besuche, erwarte ich ja auch kein Autorenkino. Genau so verhält es sich hier. Allerdings brennen Michael Breuer und Ian Rolf Hill ein wahres Feuerwerk ab, dass ich wirklich verschlungen habe. Sehr eindrucksvoll erinnert mich dieser Roman daran, warum ich die Serie von Jason Dark als Jugendlicher so geliebt habe. Packende Action, finstere Kreaturen, ein übergreifender Handlungsfaden und eine Prise Humor. All diese Zutaten verwenden Breuer und Hill und machen aus diesem Werk ein echtes Serienhighlight. Zumal es mit dem Täufer wohl endlich wieder eine Figur gibt, die das Zeug dazu hat, ein neuer, großer Sinclair-Gegner zu werden wie seinerzeit Dracula II.

Auch stilistisch gibt es hier nichts zu meckern. Glaubwürdige Dialoge, gute Beschreibungen und packende Kampfszenen, die weder hölzern noch unglaubwürdig klingen, machen den Roman zu einem kurzweiligen Lesespaß.
Fazit
"Armee der Werwölfe" hat alles, was diese Serie zumindest früher ausgemacht hat. Michael Breuer und Ian Rolf Hill haben mich auf jeden Fall wieder angefixt, zumindest bis zum großen Jubiläum dabeizubleiben. Auch wenn dies bedeutet, wieder Romane von Jason Dark zu lesen, die zuletzt wirklich grottenschlecht waren (zumindest die, die ich gelesen habe). Aber vielleicht ist ja auch hier ein kleines Wunder geschehen. Sehr positiv ist auch, dass es endlich wieder einen großen Handlungsrahmen gibt, der bei mir wieder die Leselust an John Sinclair angefeuert hat.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Michael Breuer, Ian Rolf Hill:
Dark Land - Folge 12: Priester der Verwesung von Michael Breuer
John Sinclair - Folge 1994: Ich, der Exorzist von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2001: Gespensterreigen von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2004: Die Pest-Gerippe von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2014: Jagd auf Bill Conolly von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2015: Sturm auf den Schwarzen Dom von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2016: Wo die Hoffnung stirbt… von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2019: Inugami - Die Bestie von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2021: In den Fängen eines Satans von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2022: Totenkult des Krakengötzen von Michael Breuer
John Sinclair - Folge 2023: Kreuzfahrt in den Wahnsinn von Michael Breuer
John Sinclair - Folge 2025: Wenn das Böse Rache nimmt von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2026: Der Höllenclown von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2028: Der Atem der Sirene von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2029: Die Mutter der Monster von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2032: Angriff aus der Tiefe von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2037: Die Bestie von Budapest von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2038: Lykaons Braut von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2039: Aufstand der Werwölfe von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2044: Suche nach Leben von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2046: Nocturnas Nachtgespenster von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2300: Dämontopia von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2301: Ich, Hesekiel von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2348: Blutige Fährte von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2349: Wir gegen die Totengöttin von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2350: Grausames Spiel mit Denise von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2360: Niemandsland von Ian Rolf Hill
Maddrax - Folge 451: Nach der Flut von Ian Rolf Hill
Maddrax - Folge 456 - Der verbotene Mond von Ian Rolf Hill, Jana Paradigi
Maddrax - Folge 504: Evolution von Ian Rolf Hill
Professor Zamorra - Folge 1002: Herrscher der Ruinenstadt von Michael Breuer, Oliver Fröhlich
Professor Zamorra - Folge 1003: Unter dem Schattendom von Michael Breuer, Oliver Fröhlich
Professor Zamorra - Folge 1004: Sterbende Welt von Michael Breuer, Oliver Fröhlich
Professor Zamorra - Folge 1108: Speer des Schicksals von Michael Breuer
Professor Zamorra - Folge 1120: Leichenwürmer aus dem All von Michael Breuer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9434.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 22. September 2016

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung