John Sinclair Classics: Folge 13: Amoklauf der Mumie

Folge 13: Amoklauf der Mumie

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
ISBN-13 978-3-7857-4379-9

Preis: 5,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der renommierte Archäologieprofessor Cornelius ist in Ägypten einem Sensationsfund auf der Spur. Er will die mumifizierte Leiche des Pharaos An Chor finden. Dies gelingt ihm auch. Cornelius bringt den Pharao nach London, wo er groß präsentiert werden und Cornelius den Ruhm bekommen soll, dem ihm zusteht. Doch er hat noch andere Pläne... Während der Veranstaltung lernt der Reporter Bill Conolly Cornelius' Assistentin Tessa kennen, als die Lage eskaliert und Bill seinen Freund John Sinclair rufen muss.

Der Roman aus dem Jahr 1975 wurde inhaltlich kaum verändert und nur etwas modernisiert, um ihn für die John-Sinclair-Classics hörspieltauglich zu machen. Und das ist wirklich gut gelungen. Im Gegensatz zur letzten Folge bekommt man hier ein solides, spannendes und akustisch gut gemachtes Hörspiel, das an alte Horrorfilme mit Christopher Lee erinnert. Auch die klamaukhaften Elemente, die in der letzten Folge dominierten, wurden wieder entfernt.

Dietmar Wunder hat sich gut in seine Rolle als John Sinclair eingefunden. Detlev Bierstedt und Daniela Hoffmann als Bill Conolly und dessen Freundin Sheila gehören ja zum Sinclair-Inventar und können ihre ganze Hörspielerfahrung einbringen. Gleiches gilt für Peter Weis, Thomas Nero Wolff oder Hasso Zorn, die in ihren Rollen ebenfalls zum Gelingen dieser Folge beitragen.
Fazit
Nachdem mir die letzte Folge nicht gefallen hat, sind die Classics von John Sinclair wieder in der Spur. "Amoklauf der Mumie" ist kein Klassiker der Hörspielunterhaltung, aber äußerst solide, unterhaltsame und spannende Hörspielkost.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von John Sinclair Classics:
Das Leichenhaus der Lady L.
Das Rätsel der gläsernen Särge
Der Anfang
Der Blutgraf
Die Insel der Skelette
Die Nacht des schwarzen Drachen
Die Töchter der Hölle
Dr. Satanos
Folge 12: Das Höllenheer
Friedhof der Vampire
Mörder aus dem Totenreich
Sakuro, der Dämon

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9433.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 22. September 2016

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum