Christian Marshall: The Pact - Folge 1: Der Auftrag

The Pact - Folge 1: Der Auftrag

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B01HPVUTSE

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Auf einem Flug von New York nach London werden sechs Passagiere von einem geheimnisvollen Geheimdienst kontaktiert und nach ihrer Ankunft in die dortige Zentrale gebracht. Dort offenbart man ihnen, dass sie allesamt ausgewählt wurden, um den Kampf gegen eine Verbrecherorganisation aufzunehmen, die sich das Syndikat nennt und die viele gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Ebenen unterwandert hat. Ihnen wird weiterhin mitgeteilt, dass sie eine kurze Ausbildung erhalten, bevor sie ihren ersten Auftrag bekommen. Dieser folgt schneller als gedacht und führt den neuen Rekruten schmerzlich vor Augen, warum die Jagd nach dem Syndikat künftig ihr Leben bestimmen wird.

"Der Auftrag" ist die erste Folge einer achtteiligen eBook-Serie, die "The Pact" heißt und die bei Bastei Entertainment erscheint. Als Autor zeichnet sich Christian Marshall verantwortlich, für den es der erste Fortsetzungsroman ist.

Leider konnte mich dieser Auftakt nicht überzeugen. Dabei ist die Einführung der sechs Hauptfiguren auf den ersten Seiten nicht uninteressant. Allerdings hält sich schon hier die Spannung in Grenzen, da man aus der in keinen Augen überflüssigen Figurenvorstellung vor Beginn des Romans schon einige Informationen bekommen hat. Mit der Ankunft in London flacht die Story weiter ab. Spannung oder Action sind jetzt gar nicht mehr vertreten. Vielmehr werden Klischees aus anderen Werken dieser Art aufgegriffen. Auch die Protagonisten sind eher stereotyp und das, was man aus vergleichbaren Fernsehserien oder Romanen kennt.

Als die neuen Rekruten zum Ende dieser Folge ihren ersten Auftrag bekommen, deutet sich wieder etwas mehr Spannung an. Doch wirklich fesseln konnte mich Christian Marshall auch hier nicht. Das alles gipfelt, wie sollte es auch anders sein, in einen Cliffhanger, der die nächste Episode vorbereitet. Ob ich bei dieser allerdings dabei bin, weiß ich nicht.
Fazit
Im Vorwort dieser ersten Folge steht, das "The Pact" für Fans von Robert Ludlum oder Daniel Silva geeignet ist. Große Worte, denen leider keine großen Taten folgen. Diese Autoren spielen derzeit noch ganz eindeutig in einer höheren Liga.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9406.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 26. August 2016

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum