Logo buchtips.net
Faith van Helsing: Folge 10: Das Böse im Menschen

Folge 10: Das Böse im Menschen

von Faith van Helsing
Verlag: Russel & Brandon Company [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B000N8UWHU

Preis: 29,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. März 2024]
Durch einen missglückten Feenzauber ihrer Freundin Shania kommt bei Faith van Helsing ihre abgrundtief böse Seite zum Ausbruch. Mit der Folge, das Faith ihre Freunde hasst und alles daran setzt, sie zu verletzen und sogar zu vernichten. Vor allem Raven wird zur Zielscheibe ihres unbändigen Hasses.

Die zehnte Folge der Hörspielserie um Faith van Helsing ist im wahrsten Sinne des Wortes der bisherige Höhepunkt der Serie. Einmal mehr wird deutlich, warum dies eine Serie für eher ältere Hörer ist. Insbesondere die Sex-Szenen sind in dieser Folge recht deutlich. Da ist zum einen der Einstieg, in der Rufina und Valeria einen Mafiosi verführen, und da ist vor allem die Szene, in der Faith sich mit einem Mann einlässt, um ihren Freund Raven zu demütigen.

Doch die Folge hat deutlich mehr zu bieten. Der überraschende Tod einer der Nebenfiguren gehört ebenso dazu, wie ein fieser Cliffhanger, in dem Faith die Wahrheit über ihren Vater erfährt.

Nach und nach etabliert sich die Serie als echtes Highlight. Waren die ersten Folgen oft noch pubertär und gerade von den Dialogen her äußerst unglaubwürdig, hat man inzwischen einen packenden Plot gefunden, der von den Sprechern sehr gut getragen wird. Nana Spier liefert in dieser Folge ihre bisher beste Leistung als Faith van Helsing ab. Und David Nathan stellt als Raven unter Beweis warum er schon damals zu den besten deutschen Hörspielsprechern zählte. In weitern Rollen sind unter anderem Udo Schenk (Hunter), Claudia Urbschat-Mingues (Valeria) und Uschi Hugo (Rafina) zu hören.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Mai 2016

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung